Film von horizontal in vertikal drehen ??

holzwuermchen

holzwuermchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

habe da ein problem , habe von nem bekannten nen urlaubs film bekommen , nur ist der um 90grad gedreht , wie kann dich den drehen daß ich ihn richtig anschauen kann ??
 
Hi!

Hatten wir schon öfters, da hilft zum Beispiel MPEG Streamclip!

Viele Grüße,

Kenjin
 
super , danke , wie kann ich es dort drehen habe nix gefunden ??
 
Du musst die Datei öffnen, um sie dann wieder zu exportieren.
Im Exportieren-Dialog gibt es auch die Möglichkeit, das Video zu drehen.
Ein anderer Weg, ohne das Video zu konvertieren, fällt mir spontan nicht ein.

Viele Grüße,

Kenjin
 
danke , habe es gerade auch gefunden !! danke
 
Hi,

geht auch mit Quicktime ohne zu konvertieren. Allerdings hab ich die Pro Version, daher weiß ich net ob mit der Standard Version dies auch möglich ist.
Zu finden unter:
Fenster -> Filmeigenschaften einblenden -> Video Spur anklicken -> Visuelle Einstellungen

Gruss
 
Hat sich zwar schon aufgelöst, aber ein anderer Weg wäre QuicktimePro. Damit geht das drehen auch:
Film öffnen und dann unter Quicktime-Fenster-Filmeigenschaften einblenden, dort Videospur auswählen und dann unter dem Reiter Visuelle Einstellungen den Film drehen,spiegeln,beschneiden,maskieren etc.
 
Hallo hab das gleiche Problem. Doch ich finde den Exportieren-Dialog nicht.

Gruß marcma
 
bei MpegStreamclip hier:
Mpegstreamclip-Ablage-Exportieren... und im erscheinenden Fenster dann drehen einstellen.
 
@marcma: welchen Exportieren-Dialog? in welchem tool?
 
Zurück
Oben Unten