film von einer dvd-rw retten - bearbeiten - und wieder auf dvd bringen

X

XtomacX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hallo jungs und mädels,

ich hab mal wieder ein kompliziertes problem, ich fasse mich mal kurz...
ich hab auf einer dvd-rw einen film gelöscht, natürlich soll der film wieder gerettet werden und auf eine dvd gebracht werden.
da ich für den mac auf die schnelle kein kostenloses programm gefunden hab musste ich mich vor meine alte windows kiste setzen und konnte mit dem programm isobuster folgende dateien wiederherstellen (siehe bild1).
zurück am meinem mac hab ich mit dem programm ffmpegX versucht alle dateien in irgendein format umzuwandeln, aber natürlich ohne erfolg (siehe bild2) bzw. die umgewandelten formate hatten dann so einen qualitätsverlust das man darauf nur verzerrte gesichter erkennt, also nicht so toll. ich kann aber mit dem player von ffmpegX vier von den dateien angucken (siehe bild3) aber das komische daran ist das die dateien kein ton haben und drei von den dateien den selben film wiedergeben aber alle ohne ton.
so jetzt seit ihr gefragt, was soll ich tun? was kann ich tun?

? gibt es ein kostenloses programm fürn mac um dateien auf ner dvd-rw wiederherzustellen

? soll ich ein anderes programm zum umwandeln der dateien verwenden

? liegt es an dem windows programm weshalb kein ton bei dem film zuhören ist

? in welches format soll ich dann umwandeln um ein gutes bild zu erhalten um dann anschliessend einen dvd daraus zu machen

fragen an mich versuch ich so gut und so schnell wie möglich zu beantworten.

ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch für eure antworten.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 91
Mal ne dumme Frage, hast Du schnell löschen genommen oder vollständiges Löschen( ca. 20 Min). Bei schnell löschen wir nämlich nur der TOC gelöscht....

Aud die schnelle fällt mir da auch nur ein Isobuster, Dares undH2CDimage. Hattest Du die Isobuster Pro-Version (wichtig). Allerdings alles PC.
Fürs Umwandeln der wiedergeholten Daten auf dem Mac könntest Du mal IsoMagic probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denk es war schnell löschen, sonst könnt ich den film bei ffmpegX gar nicht sehen oder? bzw beim vollständigen löschen hätte ich doch gar keine datei retten können?
 
das war keine pro version und isomagic hab ich jetzt bei google nix gefunden
 
das war keine pro version und isomagic hab ich jetzt bei google nix gefunden

Die Pro-Version von Isobuster wäre schon wichtig. Auf der Homepage steht warum. Wo googelst Du denn:D? Hier beim ersten Versuch Isomagic:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/5/en10404295-wc.html

Ich hab' damit aber noch nicht gearbeitet und weiß nicht, ob es was bringt. Wenn Du nur den TOC gelöscht hast, besteht doch noch einiges an Möglichkeiten.

Hier gibt's auch noch 'ne DEMO von einem Tool:
http://www.german-sales.com/cd_dvd_retten.htm
 
okay danke werds mal ausprobieren
 
hallo hier bin ich mal wieder bzw immer noch mit meinem problem.
die programme die mir leroy3905pp vorgeschlagen hat, haben mir leider nicht weiter geholfen bei meinem problem. habe mal die dateien auf ne dvd gebracht und in meinem dvd-player mal abgespielt. leider ist immer noch kein ton zu hören und die bildqualität ist auch nicht besser geworden, wie sollte es auch.
also bräuchte ich immer noch ein programm, um die daten auf der dvd-rw wiederherzustellen und ein programm das die dateien in ein anschauliches format umwandelt damit ich diese wieder auf dvd brennen kann. natürlich beides kostenlos und am besten für meinen mac.

bitte weiter um hilfe, es handelt sich bei dem video um eine hochzeit von einer bekannten und es ist das einzige video was existiert. stellt euch vor es wäre eure hochzeit, dann wisst ihr wie verzweifelt ich bin.

danke
 
Schau Dir mal myDVDEdit an.

Vielleicht hilft Dir das Tool weiter.
 
ne hat leider auch nicht weitergeholfen
trotzdem danke
 
.....bzw. die umgewandelten formate hatten dann so einen qualitätsverlust das man darauf nur verzerrte gesichter erkennt, also nicht so toll. ich kann aber mit dem player von ffmpegX vier von den dateien angucken (siehe bild3) aber das komische daran ist das die dateien kein ton haben und drei von den dateien den selben film wiedergeben aber alle ohne ton....

Bild 2 und 3 fehlt mir jetzt hier ;), aber so wie Du es beschreibst, scheinen es (noch) gemuxxte Mpeg-Dateien zu sein. Beim Abspielen fehlt dann der Ton. Der erste Schritt wäre in dem Fall Demuxxen. Was Du allerdings mit verzerrten Gesichtern meinst, wird mir nicht so klar (meine Kristallkuller ist mir runtergefallen - tschuljijung..;) )

Frage Nr. 2 - wie ist die DVD-RW aufgenommen worden (welches Gerät?). Das ist in den meisten Fällen immer das Problem, wie die Hersteller, um Lizenzkosten zu sparen, bei den Formaten sehr erfinderisch sind und der "dumme" Kunde dann die Kompatibilitäten heraus finden muß :motz:

Ich denke mal, vorher kommt man nicht weiter. Andere Frage, was sagt den VLC dazu?

morgendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
also von -Demuxxen- hab ich noch nix gehört, was für ein programm bräucht ich dazu oder was empfiehlst du mir?
naja verzerrte gesichter halt, wie ne alte vhs kasette von früher, so ungefähr, total schlechte qualität eben.
aufgenommen wurde es mit so nem dvd-camcorder.
vlc spricht viel aber letztendlich wird keine datei abgespielt.
 
Zurück
Oben Unten