Film von der Ixus zu groß ffür iPhoto

Diskutiere mit über: Film von der Ixus zu groß ffür iPhoto im Mac OS X Apps Forum

  1. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    Hallo,

    ich habe mit meiner Ixus einen Film gedreht und versuche ihn gerade mit iPhoto von der Kamera zu ziehen, aber das bricht er ab. Der Film ist ca 7min. lang. Keine Chance mit iPhoto?
    Oder mache ich was falsch? Oder muss ich ein anderes Programm verwenden?

    Gruß

    Sebastian
     
  2. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2004
    wußte gar nicht, dass iphoto überhaupt filme kann.. :)
     
  3. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    wird die cam nicht als laufwerk auf dem desktop gemounted?
    du müsstest die filme doch einfach auf den rechner "ziehen" können.

    ich halte sowieso nicht allzuviel von verbindungskabeln und rate dir eher zu einem kartenleser.. die dinger kriegst du für 5-6 euro und du hast einfachen zugriff auf alle dateien auf der karte. ..und die übertragung ist viel schneller..
     
  4. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    die kamera wird nicht angezeigt. Bisher konnte iPhoto die Filme runterladen, aber die waren halt kleiner!
    Kartenleser habe ich leider nicht, werde ich mir anschaffen, wenn ich wieder in Deutschland bin, aber wie kann ich die Kamera mounten?
     
  5. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    das sollte eigentlich automatisch gehen..

    starte mal das programm "digitale bilder" (liegt in "programme").

    da kannst du bei "geräte" in der oberen leiste evtl. deien cam hinzufügen..
    einfach mal rumprobieren..
     
  6. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Kameras werden grundsätzlich bei OSX nicht als Laufwerk gemountet. Versuchs mal wie Styler schrieb und nutze das Programm "Digitale Bilder".

    Wenn das nicht tut, nehme einen externen Cardreader. Solltest Du sowieso mal machen, da die Dinger i.d.R. über USB2.0 verfügen die Ixus aber nur über USB1.1.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Film Ixus groß Forum Datum
imovie 10.0.5 zeigt 4:3 Film nur in 16:9 Mac OS X Apps 13.11.2016
Kann in iMovie keinen Film erstellen Mac OS X Apps 26.07.2016
Wie kann ich .mov Film auf DVD brennen? Mac OS X Apps 15.09.2015
Keynote als Film - angegebene Zeiten werden nicht übernommen Mac OS X Apps 22.04.2015
iMovie Film Seitenverhältnis ändern Mac OS X Apps 14.08.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche