Film über S-VHS von PowerBook an Fernseher ausgeben

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.184
Reaktionspunkte
45
Ich möchte mit meinem PowerBook Ti eine DVD am Ferneher ausgeben. Dazu verbinde ich den S-VHS Ausgang meines PowerBooks mit einem Scart-Adapter und schließe diesen Scart-Adapter nun am Fernseher, bzw. an meinem Videorecorder an. Wenn ich ihn am Fernseher anschließe, kommt gar kein Bild. Schließe ich den Scart-Adapter über einen Video-Recorder am Fernseher an, dann bekomme ich ein Bild, allerdings nur in Schwarz-weiss. Ich verwende OS X (10.1.5), stelle sowohl mein PowerBook als auch den Fernsehmonitor auf 800 x 600 und jeweils Tausend-Farben damit die Leistung reicht. Jetzt ist es auch egal ob ich mit oder ohne Synchronisation der beiden Bildschirme arbeite. Die Ausgabe am Fernseher bleibt immer schwarz weiss.

Weiss jemand Rat? Kann mein S-VHS-Kabel defekt sein? Die Steckverbindungen sind korrekt.

Merci schon mal, Mampfi
 
DVD

Hallo mampfi,

im Prinzip kann vieles defekt sein, das kann ich von hier ja nicht beurteilen. Ich kenne nur das Problem eines Kollegen, der seine P2 an einen Videorecorder angestöpselt hatte, um die DVD analog zu kopieren. Pustekuchen, ging auch nicht mit jeder DVD.

Versuch mal einen Fernseher mit S-VHS-Eingang aus, damit Du das Kabel und Deinen Ausgang testen kannst. Tritt das Problem nur bei einer DVD auf oder bei allen? Mit dem Scartadapter, müsstest Du wohl einen Fernsehtechniker fragen.

Gruß Andi
 
Hy Andi,

merci für Deine schnelle Antwort. Sag mal, du wohnst in Burgau? Das ist ja nett. Ich komm nämlich aus Krumbach. Wie klein die Welt doch immer wieder ist.
Das mit dem S-VHS-Eingang werd ich mal ausprobieren, das ist eine gute Idee.
Ansonsten, das mit dem ausspielen über einen Videorecorder und kopieren wird wegen des Kopierschutzes nicht gehen.

Merci derweil, und noch nen schönen Tag. Sag mal habt Ihr auch so viel Wasser? War gestern über nacht bei meiner Mutter, zwengs Hochwasser und Wasser im Keller.
Ciao, Mampfi
 
Wasser

hi mampfi,

klar haben wir viel wasser - läuft ja von Krumbach zu uns.
Wenn Du wieder in der Gegend bist - dann meld Dich mal vorher an. Vielleicht machen wir was zusammen.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten