Film schneiden?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Janson, 15.02.2006.

  1. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    12.01.2006
    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Filmdatei (von DVD oder auch .mpeg) schneiden kann, sodass ich 45 Minuten rausschneiden kann um diese dann nochmal in 3 Einzeldatein a 15 Minuten abzuspeichern?

    Habe mein Glück mit iMovie und DVDxDV versucht, war aber tonlos & teils flimmerig.

    Any ideas?

    Vielen Dank,

    Janson
     
  2. ynos

    ynos Gast

    defekter Link entfernt

    Damit solltest du die mpeg Datei schneiden können!

    Gruß

    y.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
  4. Dölle

    Dölle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2006
    QT Pro, kann das.
     
  5. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    12.01.2006
    @ Wildwater: Wollte das Thema nochmal allgemeiner formulieren (siehe ja auch Ende des verlinkten threats), da ja in der Tat die powerpoint referenz aus dem Titel total unwichtig ist (zumindest in 1. Linie).

    Hatte versucht den threat zu löschen, ging aber nicht.

    Danke trotztdem nochmal für Deinen Tip dort, denn das mpeg Programm funktioniert, nur halt DVD noch nicht.

    nix für Ungut,

    Janson ;-)
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Themen löschen können nur Moderatoren. Und MPEG Streamclip habe ich in jenem anderen Thema auch schon verlinkt. ;)

    ww
     
  7. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    12.01.2006
    Danke bislang mal allen! :)

    Fragt sich jetzt nur noch, wie man nen Film von DVD vernünftig schneiden kann?

    Hat noch jemand ne Idee?

    Danke & gut N8 allerseits,

    Janson
     
  8. bjelo

    bjelo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.10.2003
  9. ynos

    ynos Gast

    Sei mir nicht böse, aber ich verstehe dein Problem nicht:

    Warum rippst du die DVD nicht, dann hast du ein mpeg file, was du mit den Programmen bearbeiten kannst, die hier ja scheinbar in zwei parallelen threads empfohlen wurden...?
     
  10. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    12.01.2006
    Danke Ynos! Ich glaube wir sind zu des Pudels Kern vorgestoßen! Wie rippe ich, dass ich schlussendlich nen mpeg file habe ?!?

    Was bei mir bislang rauskommt sind Video_TS Ordner mit undefinierbaren Videodateien darin.

    Wäre sehr dankbar, wenn Du/ ein anderer Experte mir sagen könnten, wie ich auf mpeg rippe (in legaler Absicht natürlich, von gekaufter DVD).

    Cheers buddies,

    Janson ;)
     
Die Seite wird geladen...