Film schneiden?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Filmdatei (von DVD oder auch .mpeg) schneiden kann, sodass ich 45 Minuten rausschneiden kann um diese dann nochmal in 3 Einzeldatein a 15 Minuten abzuspeichern?

Habe mein Glück mit iMovie und DVDxDV versucht, war aber tonlos & teils flimmerig.

Any ideas?

Vielen Dank,

Janson
 
MPEG streamclip

Damit solltest du die mpeg Datei schneiden können!

Gruß

y.
 
Janson schrieb:
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Filmdatei (von DVD oder auch .mpeg) schneiden kann, sodass ich 45 Minuten rausschneiden kann um diese dann nochmal in 3 Einzeldatein a 15 Minuten abzuspeichern?

Habe mein Glück mit iMovie und DVDxDV versucht, war aber tonlos & teils flimmerig.

Any ideas?

Vielen Dank,

Janson

QT Pro, kann das.
 
Wildwater schrieb:

@ Wildwater: Wollte das Thema nochmal allgemeiner formulieren (siehe ja auch Ende des verlinkten threats), da ja in der Tat die powerpoint referenz aus dem Titel total unwichtig ist (zumindest in 1. Linie).

Hatte versucht den threat zu löschen, ging aber nicht.

Danke trotztdem nochmal für Deinen Tip dort, denn das mpeg Programm funktioniert, nur halt DVD noch nicht.

nix für Ungut,

Janson ;-)
 
Themen löschen können nur Moderatoren. Und MPEG Streamclip habe ich in jenem anderen Thema auch schon verlinkt. ;)

ww
 
Danke bislang mal allen! :)

Fragt sich jetzt nur noch, wie man nen Film von DVD vernünftig schneiden kann?

Hat noch jemand ne Idee?

Danke & gut N8 allerseits,

Janson
 
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe dein Problem nicht:

Warum rippst du die DVD nicht, dann hast du ein mpeg file, was du mit den Programmen bearbeiten kannst, die hier ja scheinbar in zwei parallelen threads empfohlen wurden...?
 
ynos schrieb:
Warum rippst du die DVD nicht, dann hast du ein mpeg file...

Danke Ynos! Ich glaube wir sind zu des Pudels Kern vorgestoßen! Wie rippe ich, dass ich schlussendlich nen mpeg file habe ?!?

Was bei mir bislang rauskommt sind Video_TS Ordner mit undefinierbaren Videodateien darin.

Wäre sehr dankbar, wenn Du/ ein anderer Experte mir sagen könnten, wie ich auf mpeg rippe (in legaler Absicht natürlich, von gekaufter DVD).

Cheers buddies,

Janson ;)
 
-> ffmpegX
ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten