film schauen auf imac g3

D

der_wurst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da hab ich mir jetzt einen Imac G3 Graphite gekauft und würde gern ab und an mal einen Film mit ihm schauen.

Leider geht das nicht so wie ich es mir vorstelle. Der Rechner bekommt das Bild nicht hin und stürzt kurz nach den ersten pauken und trompete von century fox ab.

Also, die Details. Es ist ein 600mhz g3 mit 768mb ram. Der Film ist im Divx format und auf der HD. Installiert ist osx tiger 10.4 und zum abspielen hab ich den VLC hergenommen.

Woran liegt es also? Ist der Rechner Grundsätzlich zu lahm?

Ich habe die Erfahung gemacht, dass os 9 auf den alten g3 imacs besser läuft, aber da gibt es keinen gescheiten divx player, oder doch?

Viele Dank für die Hilfe,
Jan
 
welche VLC version?
stürzt der rechner oder VLC ab?
 
Kommt auf den Film, bzw. die Auflösung, Datenrate und das Kompressionsverfahren an. Ein AVI-Filmchen mit 320x160 und niedriger Datenrate wird vielleicht gehen, ein Quicktime-HD/720p wird er sicherlich nicht schaffen.
 
Zurück
Oben Unten