Film schauen am Spinning Bike: Fernsteuerung?

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich sitze gerne eine Stunde auf meinem Spinning Bike und sehe mir zeitgleich am iMac dabei eine DVD oder ein Video auf Youtube an. Ich habe einen höhenverstellbaren Schreibtisch, funktioniert fast 1a. Aber nur fast:

Problem 1: Am iMac ist links ein Thunderbolt Display sowie rechts ein Pivot-Monitor angeschlossen. Weiß jemand, wie man das Thunderbolt Display zwischenzeitlich "schwarz" bzw. ausschalten kann? Einfach ausstecken geht nicht (bzw. umständlich), da ich die Kabel alle sauber verlegt habe (Kabelbinder) und zudem sehr schlecht auf die Rückseite komme. (Die ganze Einheit ist auf dem großen und tiefen Schreibtisch sehr weit hinten platziert.) Zudem ist ein ständiges Ein- und Ausstecken lästig. Der Pivot-Monitor hat einen Ein-Aus-Knopf, das TB Display nicht.

Problem 2: Wie würdet ihr den OS X DVD-Player sowie Youtube vom Bike aus fernsteuern? Über das iPhone, oder? Gibt es da eine spezielle App, mit der man DVD-Player und Youtube ansteuern kann?

Danke!

Schöne Grüße

Christoph
 
Zu Problem 1 kann ich dir nur sagen, das ich mein MacBook gerne oft an den Fernseher anschließe und dann mache ich das Display vom Book ganz dunkel(quasi aus). Zu Problem 2: Suche mal nach der App Rowmote. Das ist eine sehr gute Fernbedienung für den Mac. Damit kannst du den Mac wie mit einer Maus oder einer FB steuern. Oder eventuell reicht dir schon die Apple FB.
 
Hallo,

danke für deine Antwort! Die App habe ich mittlerweile im Einsatz und das ist genau das, wonach ich gesucht habe.

Für die Lösung des Problems, wie man das TB Display ausschalten kann, bin ich noch am Googeln.

Schöne Grüße

Christoph
 
Hallo DH1986,

danke für deinen Tipp!

Funktioniert bei mir leider nicht?!

Schöne Grüße

Christoph
 
Das Programm SwitchResX wäre vielleicht ne Option, kostet allerdings nach einer Testphase etwas .
Alternative wäre vielleicht DisableMonitor, da weiß ich allerdings nicht ob das momentan problemlos unter Sierra läuft.
 
Okay ... vielleicht nicht die eleganteste Loesung, aber wenn du nix anderes findest:
Schaltbare Steckdose? Dann hast ne Fernbedienung um den Monitor ein- bzw. auszuschalten. Oder mit Klatschsensor koppeln :D
 
Das Programm SwitchResX wäre vielleicht ne Option, kostet allerdings nach einer Testphase etwas .
Alternative wäre vielleicht DisableMonitor, da weiß ich allerdings nicht ob das momentan problemlos unter Sierra läuft.

Danke für den Tipp! Habe SwitchResX gekauft.

Jedenfalls ein Armutszeugnis für das TB Display ... Na ja, was soll's.
 
Hat das Gerät Bluetooth - schon mal an eine Bluetooth Fernbedingung gedacht.

Ich nutze eine von Satechi, die hat u.a. einen Multimedia-Modus und kann damit laut/leiser und Mediasteuerung machen - funktioniert mit iPhone, iPad und soll auch mit dem MacBook

Genauen NAmen von dem Gerät kann ich raussuchen, Preis um die 55,- beim grossen amerikanischen Fluss oder bei der elektronischen Bucht aus England ( da hab ich die her ).
 
Zurück
Oben Unten