Film ruckelt in Vollbildansicht

W

weisnichtwie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe heute auf meinem imac 27" Standardkonf. meine Videos vom alten Rechner aufgespielt. Diese sind mit imovie hd 5.0.2 bearbeitet. Im kleinen Vorschaufenster läuft alles flüssig, aber im Vollbildmodus ruckelt die Wiedergabe extrem. der Ton ist o.K. Das Programm imovie hd wird mit Rosetta emuliert. Woran liegt das Ruckeln?


Vielen Dank.
 
warum bist du der meinung etwas mit rosetta schafft die auflösung des 27"? ;)
 
Naja überleg mal, Rosetta emuliert alte PPC Hardware, und vor 2005 gab es eben keinen iMac mit der Auflösung, ne- wobei der Name rosetta schon alles sagt hehhe
 
naja, auf der auflösung des 27" kannst 4 1080p filme gleichzeitig gucken...
und das emulierte programm greift nicht mal auf die hardwarebeschleunigung zu...
 
ok. jetzt verstehe ich. ist also nur eine sache der hohen auflösung. wenn ich den film dann über idvd brenne müßte er aber auf dem fernseher ruckelfrei laufen. stimmt das soweit?

vielen dank
 
.. meine Videos vom alten Rechner aufgespielt. Diese sind mit imovie hd 5.0.2 bearbeitet. Im kleinen Vorschaufenster läuft alles flüssig, aber im Vollbildmodus ruckelt die Wiedergabe extrem. ..

Wieso nutzt Du überhaupt iMHD(5) als 'Player'? :confused:
iMovieHD(5) ist ein oller editor, kein player.. der, wie o. erwähnt, auf Deinem Mac sogar nur noch emuliert läuft..

Deine fertigen Filme sind 'ganz normale' mov, entweder dv oder aic codiert, und das würde von Quicktime-X (=player .. ) auch ruckelfrei wiedergegeben..

Wenn Du nur die alten Projekt-files hast, entweder aus iMovie exportieren oder (hab das grad nicht so 1000%ig im Kopp), Projekt-Ordner öffnen
, 'Cache'/timeline.mov doppelclicken ..
 
Zurück
Oben Unten