Film Film mit (U-)Bahnsteig

Kobi Wan

Kobi Wan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
507
Reaktionspunkte
9
Hallo,


habe Google schon bemüht, aber bin leider nicht wirklich fündig geworden. Ich bräuchte eine kleine Filmsequenz (1 bis 3 Minuten), in der ein Bahnsteig (Idealfall wäre unterirdisch) zu sehen ist - Kamera auf Stativ. Meinetwegen kann ruhig ein Zug ein- und wieder abfahren…
Hat das zufälligerweise jemand und könnte sie mir schicken, bzw. weiß wo ich sowas herbekomm - ja, Kamera, Stativ und ab in Bahnhof… :D
Herzlichen Dank.
 
www.imagebank.de

ist eines der weltweit grössten filmarchive. die haben echt alles. kostet aber geld.

aber das mit dem selber filmen ist echt am einfachsten und vor allem am günstigsten...
 
Joa, klar am einfachsten und günstigsten… Aber vielleicht auch am stressigsten, weil ich nicht weiß ob man das so einfach darf - wohl eher nämlich nicht.
Naja, wenn es keine weiteren Vorschläge gibt, wird es wohl darauf hinauslaufen, denn Geld dafür ausgeben will ich nicht.
 
dafür sind doch die winzigen DV cams da. hab auch schon im flughafen und in anderen öffentlichen gebäuden aufnahmen mit sowas gemacht.
ne drehgenehmgung beantragen muss man da ja nicht. und wenn du mit n paar freunden so tust als würdest du für privat was aufnehmen hat da keiner was dagegen.
natürlich darfst du bei sowas nicht mit nem grosssen sattler stativ und ner broadcast ikegami cam ankommen. da schmeissen die dich sofort raus.
anber eben dafür hat man ja ne 3chip dv cam im schrank. die qualität bei tageslicht ist bei denen ja nicht sooo schlecht. und nach ner farbkorrektur sieht man da auch keum noch einen unterschied...
 
Naja, aber zu Testzwecken kann man sie herunterladen.
 
eine genehmigung wirst du auf jeden fall brauchen,
aber in den abendstunden müsste es schon hinhauen
einige minuten zu drehen ohne die security am hals zu
haben ;)
 
nicolas-eric schrieb:
dafür sind doch die winzigen DV cams da. hab auch schon im flughafen und in anderen öffentlichen gebäuden aufnahmen mit sowas gemacht.
ne drehgenehmgung beantragen muss man da ja nicht.

Für den Flughafen München haben wir uns damals mal eine Drehgenehmigung besorgt, was auch gut war, denn da sind in der einen Stunde 3x Polizeistreifen zum Kontrollieren gekommen.
 
Zurück
Oben Unten