Film mit Bordmitteln rotieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Schleuderbogge, 18.11.2006.

  1. Schleuderbogge

    Schleuderbogge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    10.11.2004
    Moin moin,

    ich möchte ein von einer Kamera aufgenommenen Film im .mov Format um 90° drehen. Zur Verfügung stehen die üblichen Verdächtigen unter 10.4.8, sowie Quicktime 7.1.3 Pro

    Die Suche im Forum ergab immer knappe Hinweise, dass QT das kann, allerdings nie eine richtige Anleitung. Gefunden habe ich die Möglichkeit allerdings nicht.

    Also, wer erbarmt sich, gibt einen Anleitung zur Rotation :rolleyes:

    So long, Thomas
     
  2. Neo_II

    Neo_II MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2006
    würde mich auch interessieren wie das geht! hab da auch ein paar kandidaten die ich drehen müsste...
     
  3. Katolino

    Katolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    29.10.2005
    In der Menüleiste unter "Fenster" die "Filmeigenschaften" einblenden. Dann die Videospur auswählen und unten den Reiter "Visuelle Einstellungen" wählen. Dort kann man dann den Film drehen, skalieren etc. Danach den Film wieder speichern und fertig. :)

    K.
     
  4. Schleuderbogge

    Schleuderbogge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    10.11.2004
    Meister...

    Wahnsinn,

    tausend Dank :) Das war ja sowas von einfach, manchmal ist man einfach zu blind. Nochmals: :upten: und :clap:

    So long, Thomas
     
Die Seite wird geladen...