Film lässt sich trotz passender Größe nicht brennen da zu groß..??

RonjaMichaela

RonjaMichaela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Blöde Überschrift..ich weiß.

Folgendes Problem:

DVD - Rohling: 4,7 GB
Film: 1,4 GB / Dauer: 2h 12min

Toast und iDVD sagen mir, das sei zu lang. WARUM?? Bzw. was kann ich tun dass ich den Film auf den Rohling drauf bring?
 
Brennst du vielleicht ISO statt UDF? Da gehen glaube ich keine Dateien > 1GB.

Gruß,
K
 
RonjaMichaela schrieb:
Toast und iDVD sagen mir, das sei zu lang. WARUM??
Weil beide vermutlich das File neu codieren möchten (müssen) und die guten 2 Stunden zu viel für die Programme sind.
Lad Dir ffmpegX oder mpegstreamclip runter und wandel das File selber in mpeg2 um.
 
BirdOfPrey schrieb:
Weil beide vermutlich das File neu codieren möchten (müssen) und die guten 2 Stunden zu viel für die Programme sind.
Lad Dir ffmpegX oder mpegstreamclip runter und wandel das File selber in mpeg2 um.

Okeli..mal versuchen..danke für den Tipp.
 
Da fällt mir ein, ich glaube mit MpegStreamClip gehts überhaupt nicht? Bin mir da im Moment nicht sicher.
 
jepp....der kann das nicht in mpeg2 machen......
 
RonjaMichaela schrieb:
Blöde Überschrift..ich weiß.

Folgendes Problem:

DVD - Rohling: 4,7 GB
Film: 1,4 GB / Dauer: 2h 12min

...

Eine DVD hat eine Kapazität für nur einen 120 minütigen Film. Der Film, den du da hast, hat 132 Min. => in mpeg2 Format wird dieser nicht auf eine normale DVD passen.

EDIT: Wenn ich mich nicht irre, kann man in Toast die Qualität so einstellen, dass der Film doch auf eine DVD passt.
 
selcuksinan schrieb:
Eine DVD hat eine Kapazität für nur einen 120 minütigen Film. Der Film, den du da hast, hat 132 Min. => in mpeg2 Format wird dieser nicht auf eine normale DVD passen.
Diese 120 Min., die immer auf den DVDs drauf stehen, ist völliger Humburg.
Das kann man getrost vergessen. Die Größe eines mpeg Files hängt AUSSCHLIEßLICH von der Länge und der Bitrate ab.

Da ich mit Toast noch nie eine Video-DVD aus nicht mpeg2 Material erstellt habe, kann ich aber leider nicht sagen, wo die Grenze ist.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten