Film in Quicktime

John-Q

John-Q

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

ich weiß nicht, ob es so einen ähnlichen Thread schonmal gibt, aber
ich habe jetzt nicht die Zeit so lange zu suchen ...

Mein Problem ist folgendes: Ich habe zwei Bilder und würde diese
gerne mit Ton kombinieren. D.h. also der Ton läuft ca. 59 sec und
die Bilder sollen während dieser Zeit gezeigt werden.

Aber ich kann in QuicktimePro die Audiospur und die "Videospur" einfach
nicht zusammenfügen .... ich habe immer 60 sec. Bilder und dann erst
beginnt die Musik. Weiß jemand, wie ich Audio und Ton zusammenfüge?

Danke Danke!!!!!!!!!
 
wäre es mit iMovie nicht einfacher?

:) mfg
 
Eigentlich schon, aber iMovie reduziert die Bilder immer ganz fürchterlich in ihrer
Qualität. Das sind dann einfach schei*e aus ....
 
Wie hast du die Musik dem Film zugefügt? Drap&Drop?

Vielleicht hilft dir bei der Musik Apfel+A und dann Apfel+C und dann beim Film "zur Auswahl hinzufügen und skalieren".
 
Das hatte ich probiert, aber es blieb bei dem oben genannten Problem ..... mittlerweile habe ich es jetzt doch mit iMovie gemacht und dann in Quicktime nochmal auf die halbe Größe reduziert, so dass die Qualität einigermaßen okay wird.

Prinzipell wäre es jetzt trotzdem mal ganz interessant zu wissen, ob man in Quicktime denn überhauot Video- und Tonspuren zusammenfügen kann ....
 
kane1896 schrieb:
Wie hast du die Musik dem Film zugefügt? Drap&Drop?

Vielleicht hilft dir bei der Musik Apfel+A und dann Apfel+C und dann beim Film "zur Auswahl hinzufügen und skalieren".

John-Q schrieb:
Das hatte ich probiert, aber es blieb bei dem oben genannten Problem
kane1896 hat es schon richtig beschrieben:
Dei Musik in QT Pro öffnen, das Bild in QT Pro öffnen. das Bild mittels APFEL+A auswählen und dann zur Musik "hinzufügen und skalieren".
Klappt ohne Probleme
 
Hat bei mir immer so geklappt wie kane es beschrieben hat.Beide bilder in einen Player, TonDatei kopieren, im BilderPlayer zum Anfang gehen und dann Auswahl skaliert hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten