Film DVD wird nicht erkannt

Ö

Ölch78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe ein kleines aber für mich doch schweres Problem, das da lautet:

Film DVDs die ich einlege werden von meinen iBook G4 nicht mehr erkannt. Immer wenn ich eine x-beliebige DVD (Film) einlege/schiebe öffnet sich zwar der DVD Player aber es geschieht nichts und er sagt das "keine DVD eingelegt" sei.

Ist jemand da draußen der das selbe Problem hatte oder weiß wie ich das beheben kann?

Grüße
 
:confused: Vermutlich ist der falsche Regionalcode eingestellt:confused:
 
marc2704 schrieb:
Vermutlich ist der falsche Regionalcode eingestellt

Leider weiß ich auch nicht wo ich das einstellen könnte, daher kann ich dir nicht sagen ob es daran liegt.

Habe zudem auch diesen Post durchgelesen und bei mir wird die DVD nichtmal im Finder angezeigt.
 
sind das original dvds oder gebrannte?
gehen die denn in anderen playern?
wenn ja, dann ist eventuell dein laufwerk kaputt...
gehen denn normale daten-dvds?
 
Hatte dieses Problem auch einmal und ein anderer User auch.
Mir und auch dem anderen MU-User half bei diesem Problem ein PRAM-Reset.

Hier der Fred von damals zum nachlesen.
Hoffe es löst dein Problem.
 
Es sind keine gebrannten DVDs und es das Problem tritt ausschließlich bei Film DVDs auf. Daten DVDs gehen ohne Probleme.

Kann man es evtl. durch ein Firmware Update des Laufwerks beheben?
 
hast du da zufällig ein matsushita laufwerk drin?
die spielen keine film dvds ab, wenn der region-code nicht stimmt...
 
@oneOeight

MIR;-) schrieb:
:confused: Vermutlich ist der falsche Regionalcode eingestellt:confused:

Hmm...hab ich auch schon gefragt, kannst du uns verraten wie man den RC ändert?
 
ich hab das selbe problem auf meinem macbook! hab jetzt schon 3 verchiedene original film dvds eingelegt und das book erkent sie einfach nicht! mit einigen hats aber schon funktioniert... was ist hier los??? der rc sollte doch keine rolle spielen, wenn die dvd nicht mal auf dem desktop angezeigt wird, oder? die dvd wird nciht erkannt. mit dem abspielen liesse sich da sicher noch eine lösung finden...
 
Erkennt er denn eine Daten DVD wenn du so eine einlegst?
oder nur Film DVDs nicht?
 
bin gerade bei einem freund und wollte mir noch eine seiner dvds anschauen. daten dvd habe ich gerade keine zur hand (rsp finde ich keine bei ihm) aber ein dvd laufwerk ist es bestimmt! (falls du daran zweifelst. hab vor ein paar tagen auch video dvds geschaut!) daten cd hat er soeben eine erkannt und auch auf dem desktop angezeigt! also ganz am a ist das laufwerk nicht...
 
Zurück
Oben Unten