Film drehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Badener

Hallo,

ich habe mit meiner Digicam ein paar Kurzfilmchen gedreht - aber die Kamera bei manchen Filmen hochkant gehalten, d.h. beim angucken in Quicktime muss man immer den Kopf um 90° drehen. Mit wäre es lieber, ich könnte den Film um 90° drehen - geht das? Wenn ja, wie?

Danke
Badener
 
Hallo Badener,

das geht z.B. mit MPEG Streamclip!

Viele Grüße,

Kenjin
 
Ich habe genau das selbe Problem !

Habe mir das Programm runter geladen, aber ich sehe da leider nichts zum drehen !

Hat das schon mal jemand damit gemacht ?

Danke Isabell
 
QuickTime Pro kann das. :)
 
Mit dem MPEG Streamclip geht es - allerdings muss man dazu den Film umwandeln. Bei mir sind das dann kräftige Qualitätseinbusen.

Ist gibt auch noch "Movie Whirl 1.0" - bekomme es aber nicht installiert, das Installationsprogramm beendet sich immer mit "Installation fehlgeschlagen - versuchen sie es erneut".

Quicktime Pro soll es angeblich können - finde da aber nix :(
 
Ich habe seit gestern QuickTime Pro, aber ich sehen da auch nichts !

@toncasi: bitte könntest du das einmal besser für mich erklären, ich verstehe das nicht !

Danke
 
Ich habe seit gestern QuickTime Pro, aber ich sehen da auch nichts !

@toncasi: bitte könntest du das einmal besser für mich erklären, ich verstehe das nicht !

Danke

Also, du öffnest den Film im QuickTime.
Dann im Menü "Fenster /Filmeigenschaften einblenden" auswählen oder eben Apfel J. Im dann auftauchenden Fenster "Eigenschaften" hast du im oberen Bereich den Film und seine Spuren. Da musst du die Video-Spur auswählen. Dann im unteren Teil dieses Fensters auf "Visuelle Einstellungen" gehen. Dort kannst du den Film mit zwei "Kreispfeilen" drehen.
 
WOW; JUHU !!!

Danke, ich konnte endlich den Film mit meinem Sohn richtig sehen und auch speichern !

Danke
 
Freut mich!

QuickTime Pro lohnt sich eben... :jaja:
 
-> 1
-> 2

Die restlichen elfundneunzig Themen dazu könnt ihr bitte selbst suchen. ;)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten