Film bei nur einem ohne Ton im Browser

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von nicolas-eric, 04.03.2006.

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    Hi,

    ich habe eine Aufzeichnung von Harald Schmidt für meinen Vater ins Netz gestellt, weil er keine Zeit hatte das selber zu sehen.
    Nur kann er auf seinem PB keinen Ton hören. Andere Programme geben aber den Ton Problemlos wieder.
    Freunde mit dem selben System (10.4.5) können den Ton jedoch bei sich Problemlos hören. Selbst an ner Dose mit QT für Windows geht das problemlos.
    Weiss einer woran das liegen kann? Ich kann mir da nicht weiter helfen.

    http://audio-visual-services.de/download/haraldschmidt.html

    Danke für Eure Hilfe.

    lg nicolas-eric
     
  2. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Bei mir, 10.3.9 auf MacMini, auch kein Ton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2006
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    eigenartig.
    bei allen leuten mit 10.4.x und nem aktuellen QT 7 läufts und auch bei allen win usern mit nem aktuellen QT 7.
    kann es sein, dass beim letzten QT update ein neuer audio codec für h.264 filme dabei war und dass deswegen kein ton kommt bei einigen?
     
  4. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Wenn die Wiedergabe startet auf "Seite neu laden" (in Safari) und dann geht der Ton.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    aha. dann liegt das vielleicht daran dass es ein g4 ist? du hast ja auch einen. mein vater der das sehen soll hat ja auch nen g4 powerbook.
    ist aber schon komisch.
    auf den alten imac g5 von 3 freunden gehts problemlos...
     
  6. clemensk

    clemensk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.06.2005
    auf meinem g4 533 + 10.4.5 läufts einwandfrei.. darf ichs zuende gucken?
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    am anschauen kann dich doch keiner hindern... :)
    ich hatte mich schlapp darüber gelacht...endlich macht mal einer dreiste witze über die vogelgrippe...

    mit dem neu laden geht das jetzt auch bei meinem vater. warum das so ist kann ich mir aber nicht erklären. echt eigenartig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen