Film aus Standbildern?

B

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Ich habe das Problem, dass ich in einem Clip, der letztlich nur aus einem Standbild besteht, animiert mit einigen Motion-Keyframes, keine variablen Geschwindigkeitsänderungen vornehmen kann.

Das geht nicht bei Standbildern.

Aber könnte ich aus dem Standbild einen Clip erstellen, in dem jeder Frame aus dem gleichen Bild besteht?
Wie funktioniert das?
 
.. Clip, der letztlich nur aus einem Standbild besteht, animiert mit einigen Motion-Keyframes, keine variablen Geschwindigkeitsänderungen vornehmen kann. ..

In welchem Programm?
In FCE zB regelt doch einfach der zeitliche 'Abstand' der keyframes die 'Geschwindigkeit' (.. Entfernung mal Zeit = v)
 
In welchem Programm?
In FCE zB regelt doch einfach der zeitliche 'Abstand' der keyframes die 'Geschwindigkeit' (.. Entfernung mal Zeit = v)

In FCP, das steht auch so im Manual und es funktioniert auch tatsächlich nicht.
In anderen Clips geht's.

Variable Geschwindigkeitsänderungen funktionieren nicht mit Standbildern.
Die Geschwindigkeit des gesamten Clips lässt sich sehr wohl ändern. Aber eben nicht für verschiedene Segmente.

Da ich mir einen Zoom in eine Ecke des Bildes zusammengebaut habe, gibt es einen Ruck, wenn ich wieder aus dem Zoom rausfahre.

Das Bild ist auch nicht groß genug, um mit Bezierkurven einen weichen Verlauf zu erreichen, zumal dann das Bild insgesamt eine Kurve beschreibt, was ich so nicht will.

Ich möchte nur ein-und auszoomen, und da wäre es schön gewesen, vor Erreichen der höchsten Skalierung das Tempo rauszunehmen.
 
Kannst Du nicht in dem Programm, in dem Du die Keyframes angelegt hast, die Animation abspeichern? (Cinema4D?)
 
Die Animation habe ich in FCP im Motion-Tab des Viewers bzw. direkt im Canvas mit dem Drahtmodell gemacht.

Ich hatte nur ein Standbild, das ich aus einem Videoclip extrahiert hatte.
Das Objekt, das ich im Fokus haben wollte, befindet sich dummerweise unten rechts in der Ecke.
So habe ich mir einen Zoom mittels Skalierung und Verschiebung des Mittelpunkts zusammengebaut.
 
In FCP geht das grundsätzlich sehr einfach und komfortabel.
Aber eben nicht mit einem Standbild.

Aber mir kommt gerade eine Idee.

Wenn ich meinen Clip exportiere und dann eine neue Sequenz anlege, dann müsste es eigentlich funktionieren.

Dann habe ich ja das, was ich wollte.
 
Zurück
Oben Unten