Film aus Panoramabild machen

K

krigedikrass

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
ich habe in meinen Ferien viele Panoramabilder gemacht (welche ich jetzt im Photoshop zusammengesetzt habe) und möchte daraus jetzt einen Film machen. Das heisst ich suche ein Programm (freeware) wo ich die langen bilder zu einem art kameraschwenker machen kann und das ganze dann ins iMovie zu nehmen um es zu schneiden.
ich hoffe ich versteht was ich meine.

vielen dank schonmal für die antwort
 
das müsste doch mit iphoto gehen, eine diashow machen, die bewegungsrichtung festlegen, eventuell noch die musik und dann das ganze als film speichern.
 
Pano2VR

Pano2VR 2.0 für Windows, Mac OS X und Linux konvertiert Panoramabilder nach QuickTime VR (QTVR), Macromedia Flash 8 und Flash 9. Dabei können interaktive Elemente wie Skins und Hotspots mit Hilfe der integrierten Editoren hinzugefügt und bearbeitet werden.
 
danke vielmal für die antworten. Ich kenne den ken burn effekt haber aber immer geglaubt das man den nur fürs zoomen brauchen kann. tja man lernt nie aus.
gruss krigedi
 
.. immer geglaubt das man den nur fürs zoomen brauchen kann. ..

jaaa, weil der 'ab Werk' das ja auch immer tut.
Aber man kann natürlich den Zoom auf Null setzen, bzw für Anfang/Ende 'gleich groß', und dann munter durchs Bild kurven.. ok, 'kurven' nicht, das geht eher in Photo2Movie oder PhotoMagico... wobei die dann wieder zu den gefürchteten 'Staubsaugerschwenks' verführen (hin, her, kreuz, quer, nah, fern....)

In der Vertikalen gibt es in iM ein ImportLimit, ca bei 5:1, quer hab ich's noch noch nicht probiert, wo da die Grenze liegt.. teste es halt.. :D
 
....ken-burns funktioniert hier doch wie in iPhoto?

ich gehe auf fotoinformationen - setz nen haken bei ken-burns
klicke auf start. setze start größe und ausschnitt fest
klicke auf ende. setze end größe und ausschnitt fest
klick auf aktualisieren

....wenn ICH das bei mir in IMovie 06 mache verhaut er mit dann die zeit des bildes auf 1,15 sec. und zoomt mir immer in die bild mitte...
:confused: :confused:
 
....wenn ICH das bei mir in IMovie 06 mache verhaut er mit dann die zeit des bildes auf 1,15 sec. und zoomt mir immer in die bild mitte...

.. dann stimmt da was nicht (achwas) ..

iM beenden
user/Library/Preferences und nach
com.apple.iMovie(x).plist (x=Zahl..)
suchen, löschen/Mülltonne..

erneut versuchen.

Frage 2: Projekt intern gespeichert, oder auf einer ext. HDD?
 
ja intern.

ich habs nun bis um 4 uhr gestern nach dran gesessen und nochmal alles neu. hab jedes bild einzeln hinzugefügt und immer gleich die einstellungen gemacht - so gehts.
wenn ich alle bilder auf einmal einfüge und dann nach und nach die länge einstellen sowie den ken-burns geht dies nicht.

als ich dann alle bilder drin hatte wollte ich probeweise noch musik drunter legen - ein und ausblenden geht - nur wie ich im netz in einer anleitung gelesen hab da sabschneiden der tracks durch verschieben des endes des tracks mit der maus wie ich HIER auf seite 33 gelesen habe geht nicht. naja mal schauen wie ich das nun gelöst bekomme - heute abend muss es halt fertig sein ;)
 
nun nach dem löschen der datei im der library geht es

... ich sollte mir mal doch ein bisschen mehr informationen über das was hinter dem programm steckt zulegen ;-)

vielen dank für die hilfe!!
 
.. wenn ich alle bilder auf einmal einfüge und dann nach und nach die länge einstellen sowie den ken-burns geht dies nicht...

geht schon.. musste aber abwarten, bis erst mal die clips gerendert sind. Bei Deinem workflow bekommen alle stills die gleiche Länge, und zwar die des letzten KB-clips.. kann man zB erst mal ein still importieren, Länge auf zB 31sec => dann werden alle weiteren Importe ebenfalls 31sec lang.

Schmeisst Du einen Batzen Bilder rein, siehst Du unter jedem Bild eine rote Linie.. oder eben nicht, weil sich Dein Mac gerade einen Wolf rendert => aus den stills muss ja nu' video werden. Das kann, je nach Bildern, Länge, Größe, Mac und vor allem Anzahl erheblich lange dauern!

Solange das nicht geschehen ist, kannst Du an dem clip grad nix ändern/updaten ...

.. da sabschneiden der tracks durch verschieben des endes des tracks mit der maus .. geht nicht. ..

EINmal auf den audio-clip clicken => wird lila
Maus ans clipEnde, aus 'Zeiger' wird so'n Strich-mit-Zeigerchen.. schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: endega
Zurück
Oben Unten