Film aus Fotos mit Final Cut Express 4

Yiari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte einen Film aus Fotos erstellen.
Habe nun angefangen Bilder, Übergänge und Audio einzufügen...funktioniert alles prima.

Wenn ich aber anfange Effekte hinzuzufügen, dann erscheint fast immer der rote Renderbalken. Bis jetzt habe ich eine Audiodatei eingefügt (ca 5min) und 3 Fotos...wenn ich nun rendern will dauert das gleich 12 min....und das nur, weil ich einen Regler bei einem Filter minimal verschoben habe :(.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier irgendetwas falsch mache...
Ich habe schon einen Film mit FCE geschnitten und da hatte ich diese Probleme nicht.

Die Fotos haben eine Bildgröße von 3844 x 2616, jpg Format.
Liegt hier vielleicht der Fehler?

Der Filter, der immer gerendert werden will:
Blinken
Sind aber auch noch ein paar andere.

Tut mir leid, ich bin noch eine Anfängerin in dem Gebiet.


Wäre es vllt schlauer den Film mit iMovie zu erstellen?
Ich möchte zu den Fotos gerne 'Störfilter' einfügen...so dass das Ganze am Ende ein bisschen wie mit der Hand aufgenommen aussieht und etwas Bewegung drin ist...
Um Filter zu finden, die solch einen Effekt erzeugen bin ich eben bei FCE z.B. bei 'Blinken' gelandet (zum Ausprobieren).


Kann sich jemand erbarmen und mir weiterhelfen?

Vielen Dank!!!:)
 
'türlich muss gerendert werden - Video hat entweder 1280x720 oder 1920x1080 ... aber dass das so lange dauern soll kommt mir spanisch vor - leider müsste man da jetzt alle möglichen Projektparameter abfragen (Quellen Formate, Speichermedien, verfügbarer Cache-Speicher usw ...)

Du lässt FC/e genug Platz - int. Platte, Cache/Render Platten haben Platz, optimal firewire verbunden usw?

iM kann ich nicht empfehlen, da 'Schnitt zu/auf Musik' in iM einfach nur pita ist ...

Vor Jahren hab ich das mit key-frames gelöst: http://youtu.be/BJ_ek7f6Jd4