Film aus Einzelbildern?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Elenion, 02.02.2004.

  1. Elenion

    Elenion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo,
    ich habe hier jede Menge Einzelbilder und würde die gerne zu einem Film zusammensetzen... jetzt weiss ich aber nicht genau, mit welchem Programm sich das unter OS X berwerkstelligen lässt... unter Win habe ich immer Virtualdub benutzt... aber da gibt es keine Mac Version :(
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich würde imovie vorschlagen.

    gruss
    wildwater
     
  3. Im Quicktime-Player gibt es dafür den Befehl "Bildsequenz öffnen" (eventuell nur bei Pro-Registrierung).
     
  4. io77

    io77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2003
    Richtig, mit imovie geht es am einfachsten und man kann noch ein paar tolle Effekte drüber legen.

    danke nochmal füre die Antwort aber ...geht nicht, da ich nach der Installation von 10.3 schon auf 10.3.2 aktualisiert habe ;(


    io
     
  5. Elenion

    Elenion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hm ich habe in iMovie beim ersten oberflächlichen Suchen nichts gefunden... war ich wohl nicht gründlich genug... danke!
     
  6. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.05.2003
    btv-pro

    ist dafür super!
    finde ich ;)

    einfach "FILM AUS BILDORDNER" wählebn und noch schnell die zeit wie lange das bild stehen soll einstellen und ab dafür...

    aber es geht auch aus iphoto:
    album mit bildern anlegen in gewünschte reihenfolge bringen,
    und exportieren als quicktime wählen

    gruß bekazor
     

Diese Seite empfehlen