Film auf DVD

H

hansito

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
756
Reaktionspunkte
44
Ich hab einen imovie-Film in der Grösse von 38 GB, den ich jetzt auf DVD brennen möchte! Wie gehe ich jetzt vor, dass ich die kompletten 38 GB auf 1 DVD bringe? Wäre das z. B. mit DivX möglich? Es handelt sich um keine HD-Aufnahmen! Ganz normal in SD aufgenommen!
 
Ich würde es an iDVD senden. Aber wenn du es mit anderen Tools machen willst, DivX oder ffmpegX etc. können daraus bestimmt auch eine handliche Datei machen.
 
iDVD interessiert nie die Größe sondern nur die LÄNGE eines Films..

bis 120min (reallife: 110) passt alles auf eine single-layer DVD..
 
Dank an Dich, hab vergessen zu schreiben, dass die Filmlänge ca. 200 Minuten sind! Wie kann ich das bewerkstelligen?
 
.. Filmlänge ca. 200 Minuten sind! Wie kann ich das bewerkstelligen?

Entweder durch Verwendung einer DoubleLayer dvd.. wenn Dein Brenner das unterstützt.
oder (besser), Projekt in zwei Teile splitten

Besser, weil es wohl DVDplayer gibt, die mit selbstgebrannten DL-dvds nicht zurecht kommen..

Außerdem.. < läster mode on > : Weg guckt 200 min am Stück?? :eek:
 
Dank an Dich, hab vergessen zu schreiben, dass die Filmlänge ca. 200 Minuten sind! Wie kann ich das bewerkstelligen?

...wenn du Toast besitzt, kannst du zudem das DVD-Material, nachdem du es mit iDVD codiert hast, noch ein bischen eindampfen, sodas es auf die DVD passen sollte.
 
Zurück
Oben Unten