Film anschauen klappt nicht 100%

C

cyb0rg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze VLC als Player für jegliche Filme.

Leider musste ich feststellen das bei Grösseren Filme (4-10GB / mkv)
Es anfängt zu Ruckeln oft zwischen minute 30 & 60.

das einzige was bisher geholfen hat ist ein reboot und dannach wieder film starten bei der vorherigen minute, dann ist wieder alles in Ordnung...

wisst ihr an was es liegen könnte?

Ob ich die filme lokal auf der platte habe und abspiele oder vom netz aus ist egal, ist immer das selbe.

cheers

cy
 
Welcher Mac, welches OSX?
 
Welcher VLC?
Welches Dateiformat oder Container?
 
.mkv sollte in der Regel H.264 sein.
 
Oh! Hab mkv überlesen, sorry.
 
fehlerhafte mkv?
welche VLC version? mac zu lahm?
 
Sprich zu uns TE :D
 
Hallo zusammen :)

vielen dank für die antworten.

mkv... leider kann ich euch dazu nicht mehr infos geben.. es sei denn ihr sagt mir was genau ich nachschauen soll :) auf jedenfall hab ich um die 30-50 verschiedene mkv ausgetestet überall genau das selbe.

was mein system anbelangt... wollte grad auf apple.de nachschauen und hab grad gesehn das mein mac gar nicht mehr aufgelistet ist...

ist kein macbook pro ist ein weisser macbook!

intel core duo glaub ich 1.4ghz...
4gigs ram...
und eine nvidia...

vlc stehts die aktuellste...

mein book ist nun nächsten August / September 1 jahr alt..
 
Ich weiß nicht, ob .mkv automatisch auch HD-Auflösung bedeutet, aber ein CoreDuo schafft das nur mühsamst.
 
probier mal einen anderen player, der dann die nvidia mit nutzt...
 
was wäre da zu empfehlen?
 
probier mal plex oder XBMC ...
oder halt quicktime player x mit perian...
 
Also an der Leistung der Hardware liegts mit Sicherheit nicht. Wird wohl ein Core2duo sein mit einer Geforce 9400. Diese Kombination packt locker HD Filme.
 
so endlich zuhause...

also ich habe osx 10.6.8

ist eine intel core 2 duo 2.4 Ghz
4 gigs ram war richtig
grafik: NVIDIA GeForce 320M:

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 320M
VRAM (gesamt): 256 MB
DELL P2411H:
Auflösung: 1920 x 1080 @ 60 Hz
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Rotation: Unterstützt

versuche es heute abend mit xbmc bzw plex
 
so hab die player durch... es ruckelt bei beiden... omfg...
gleichzeitig habe ich zufällig gesehen das es sogar bei einem trailer geruckelt hat... browser auf youtube!! nach neustart war wieder okay... ich begreiff das nicht... ram war noch 2gigs frei... also 50% und cpu ohne film sind auf ca 5-10% belastet...
 
lokal von der platte?
oder spielst du von einem netzwerk share?
 
spiele eigentlich immer von einem netzwerk share... aber von der platte aus habe ich es auch versucht... das gleiche
 
Film schlichtweg defekt?
 
hmmm wird auf anderen rechner gut abgespielt...
 
Zurück
Oben Unten