Filigran-Laserstanzung

JürgenggB

abgemeldet
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
7.990
Reaktionspunkte
587
Werte Kollegen,

wer hatte schon eine Produktion mit Filgran-
Laserstanzung und kann mir eine Druckerei
(möglichst Norddeutschland) empfehlen?

Vielen Dank:)

Jürgen
 
Da habe ich ja eine wunderbare Idee gehabt
und der Kunde sagte „JA”. Muss ich nun auf
„blauen Dunst” den Auftrag vergeben?

Hat wirklich noch keiner der Champions im
Forum eine Filigran-Laser-Stanzung in seine
Creation eingebaut und produzieren lassen
und kann eine Empfehlung geben?

Jürgen
 
Dieser Thread ist ja monologisch geworden!

Mich wundert, das bei den vielen kreativen Köpfen
im Forum noch nie jemand eine anspruchsvolle und
aussergewöhnliche Stanze verwendet hat!

Für interessierte Kollegen/Kolleginnen – ich wurde
fündig! Sollte jemand Interesse an dieser Technik
finden, eine PN an mich und ich sende die Adresse
der Druckerei.

Gruss Jürgen
 
Frag' doch nicht so schwere Fragen! Dann kommen eher Antworten.
Kann Dir nur Adressen geben, produziert haben ich noch nichts mit Filigranlaser:
1.) www.paperlux.de
2.) Druckerei K. Schröder, Neuss, Tel.: 0 21 37 - 20 03



Viel Glück und mehr noch: viel Spaß!
 
Danke UGK,

nachdem ich deren Mustermappe bekommen
habe, haben wir uns entschieden, dort produ-
zieren zu lassen!:)

Danke Jürgen

NS: Schwer war die Frage nicht, nachdem es
hier im Forum ja von Creatiefen nur so wimmelt!:D
 
Laserstanzung

Hallo.
Nicht nur Schröder macht solche schönen filigranen sachen.
Die Firma Kremo aus Mosbach hat´s da etwas besser drauf.
schaut mal unter www.kremo.de, is in der Auflage bis 15.000 Stck um einiges billiger als Schröder und qualitativ sogar besser.

wir produzieren da sehr oft.
 
Bei Kremo haben wir auch schon produzieren lassen. Waren mehrere Schriftzüge und ist super geworden.
 
Laserstanzung

tja, das muss man testen, wir haben mal einen ähnlichen auftrag von kremo bei der fa. schröder lasern lassen. irgendwie sind die teile bei schröder dreckiger geworden. woran kann das liegen? sind die laser denn unterschiedlich? :eek:
 
Hallo,
ich wüsste auch noch eine Firma, die sehr feine Objekte stanzen kann.
Bei Lumicut kann man sehr filigrane Muster in Papier, Pappe, Wellpappe usw. und sogar auch in Acrylglas stanzen lassen – wird alles sehr schön! Guckt’s Euch einfach mal an unter: www.laserstanzung.de
Übrigens, ob ein Papier bei der Laserstanzung bräunliche Spuren bekommen kann, liegt an der Art und Zusammensetzung des Papiers.
 
lumicut

ja, das ist richtig. auch lumicut macht sowas. anscheinend haben die aber etwas probleme mit der kundenbetreuung. wollte eine broschüre in höherer Auflage machen, die antwort auf ein angebot kam aber wochen später trotz nachfrage. anscheinend haben die auch eine andere technik. war ziemlich teuer das angebot und zeitlich hätten die das auch nicht hinbekommen. ich denke bei lumicut ist man gut beraten wenn man kleinere sachen möchte und wenn man nicht unter zeitdruck ist. :rolleyes:
 
Hmm, bei mir hat es aber gut funktioniert. Die Abwicklung klappte gut und an dem Papier was sie für mich gestanzt haben, waren keine Schmauchspuren zu sehen – keine Ahnung welche Technik die anderen verwenden. Ich weiß nur, dass Lumicut CO2 Laser hat die direkt alle möglichen Papiere stanzen.
 
klar, kann immer mal sein dass da mal was schiefgeht. werde es vielleicht irgendwann nochmal probieren. habe halt sehr gute erfahrungen mit kremo gemacht, da alles ziemlich schnell und qualitativ wunderbar ablief. lasercut ist aber echt eine prima sache. :D
 
Zurück
Oben Unten