FileWorker Auftrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ESC

ESC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir evtl. FileWorker Auftrag zu kaufen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Software?
Wie ist der Support?
Wie sind die Kosten für Updates?
Was gibt es evtl. als Alternative?

Mit der Suchfunktion habe ich keine konkreten Erfahrungen mit diesem
Teil finden können...
 
Muß jetzt los und komme erst am Dienstag wieder....
Würde mich freuen, wenn mir Jemand was dazu sagen könnte :)

Bis Dienstag!
 
Hallo ESC,

wir setzten eine etwas ältere Version einer Fileworker Software ein shopKasse + shopOffice.

Was genau willst Du wissen beim Support usw.?
 
Hallo Proteus!
Wie sind Eure Erfahrungen - konnte Euch bisher bei Fragen oder Sonderwünschen geholfen werden? Erreichbarkeit? Kosten für Wartungsvertrag oder Telefonhotline? Jährliche Kosten für 2 Arbeitsplätze?
Stabilität des Programms - Abstürze, Datenverlust?
 
Wie sind Eure Erfahrungen - konnte Euch bisher bei Fragen oder Sonderwünschen geholfen werden?

Wir hatten damals eine Demoversion auf CD geordert und ausgiebig auf Herz und Nieren getestet. Dann kam die Entscheidung für die Lösung. Das Problem war in erster Linie, dass wir für den MAC nicht wirklich eine "brauchbare" WaWi mit POS usw. gefunden haben. Aber wie gesagt die Software hatte unseren Ansprüchen standgehalten. Einige Sonderwünsche hätten wir zwar noch gehabt (die gibt es auch mittlerweile in der Lösung!), aber der Aufpreis für das Upgrade war uns zu hoch!


Der Support (eigentlich war es immer Ralf Schmidt selbst) war immer schnell. Gerade am Anfang gab es doch ein paar Dinge noch zu klären.

Kosten für Wartungsvertrag oder Telefonhotline?

Wartungsvertrag wollten wir keinen Abschließen. ICh habe nicht wirklich (für uns!) den Bedarf gesehen.

Jährliche Kosten für 2 Arbeitsplätze?

Wenn Du den Wartungsvertrag meinst...kann ich nichts dazu sagen.... das Thema kam dann bei fileworker auch erst später auf. Wir haben wie gesagt die Lösung Anfang 2004 gekauft... irgendwann hat er uns dann einen Wartungsvertrag angeboten... und wir hatten keinen Bedarf.

Stabilität des Programms - Abstürze, Datenverlust?

Nun... genau das ist es... wir hatten nie Probleme mit der Software... soweit wir sie nutzen lief alles ausgesprochen stabil...! Toi Toi Toi...

Übrigens nur mal so ein paar Details...

Wir pflegen kaum Kunden/Lieferanten in der Software (etwa 100). Dafür haben wir etwa 20.000 Artikel... Barcodescanner mit kompletten POS Arbeitsplatz... das ganze läuft auf einem iMAC (Lampe) ... als weitere Arbeitsplatz dient ein eMAC.... also auch gesamt 2 Arbeitsplätze!
 
Danke für die genaue Info!

Ich benötige Fileworker Auftrag - POS habe ich keinen, möchte jedoch Kundenkontakte (ca. 1400) verwalten und Angebote, Lieferschein, Auftragsbestätigung, Rechnung und Schriftverkehr etc...

Laut Telefonat gibt es keine DEMO-Version, nur Online Test...

Die Filme auf der Website fand ich bis jetzt sehr ansprechend - eigentlich genau das was ich will - daher sind mir Infos in Sachen Stabilität etc. wichtig...

Muß jetzt los - vielen Dank...bis nächste Woche :)
 
Guten morgen,

aber für den Bedarf wie Du ihn schilderst gibt es jede Menge Alternativen. Schon mal genau umgeschaut? z.B. Revolver od. deltaworx oder oder oder...
 
Die Testversion von Revolver hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen...
Deltaworx muss ich nochmal schauen - ich befasse mich schon seit längerem mit dieser Thematik. Das was ich auf den Videobeispielen von FileWorker gesehen habe ist glaube ich optimal für den Einsatz an 2 Rechnern und scheint von der Handhabung recht logisch zu sein.

Kannst Du was zu Deltaworx sagen??
 
Kannst Du was zu Deltaworx sagen??

Ja, ich habe das hier "DW-Shop 6.1 - Small Office Solution" gekauft und getestet. Schön ist was anderes (aber das ist Fileworker auch nicht!). Aber Funktional ist es stimmig. Es kann leider kein POS. Deshalb habe ich es nicht (produktiv) im Einsatz.

...POS habe ich keinen, möchte jedoch Kundenkontakte (ca. 1400) verwalten und Angebote, Lieferschein, Auftragsbestätigung, Rechnung und Schriftverkehr etc...

Dafür denke ich ist es gut geeignet und vorallem wesentlich günstiger als fileworker. Nicht das wir uns falsch verstehen ich möchte Dir fileworker nicht ausreden, sondern ggf. nur Alternativen vorschlagen!

Schon mal hier geschaut: KLICK oder KLICK oder KLICK oder groß KLICK

Gruß Proteus_66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Proteus_66!

Danke für die Links - einige waren bekannt. Topix wäre auch so ein Kandidat...

Ich finde bei Fileworker und Topix das Adressmodul recht gut und übersichtlich. Was ich auch möchte ist evtl. über diese Anwendung eMails versenden etc. damit ich dann komplett die Korrespondenz auf einen Blick habe. Auch Wiedervorlage, Suchfunktion etc. scheint bei Topix und Fileworker auf den ersten Blick profesioneller gelöst zu sein.

McBüro muß ich noch die Demoversion testen (Zeit...)
BlueOffice muß ich noch die Demoversion testen (2xZeit...)
MSU Fakt Demo hat nicht funktioniert - schon verloren....
 
Was ich auch möchte ist evtl. über diese Anwendung eMails versenden etc. damit ich dann komplett die Korrespondenz auf einen Blick habe.

Geht auch bei "DW-Shop" ... ist irgendwie ein blöder Name, da es mit einer Shop-Lösung wenig zu tun hat... außer das man z.B. für osCommerce einen Export machen kann.
 
BlueOffice gecheckt - nicht meine Welt...scheint eher was für Drucker oder Photografen zu sein....

Kennt sonst Niemand außer Proteus_66 Fileworker und/oder Topix?
 
Ich kann Dir fileworker nicht empfehlen.
Wir hatten es bei uns im Einsatz.
Es wurde bei zunehmend grösseren Waren und Adress - Artikelstämmen immer langsammer und der Service ist eine Katastrophe.
Leider musste ich lernen das es momentan wirklich professionelle Lösungen im POS-Bereich nur unter Win gibt, mit denen sich fileworker auch nicht messen lassen kann.

gruss
fritz
 
Das klingt nicht gut....
Was sind grössere Waren und Adress Artikelstämme? Hattet ihr Bilder dabei?
Fileworker läuft doch auf Filemaker-Basis...bisher hatte ich damit ganz gute Erfahrungen :(
Service katastrophal? In Sachen Erreichbarkeit oder Problemlösung?

Noch Jemand mit Infos???

Gibts doch nicht das es keine vernünftige Auftragsverwaltung mit einigermassen gutem CRM nicht für Mac gibt??
 
Es wurde bei zunehmend grösseren Waren und Adress - Artikelstämmen immer langsammer und der Service ist eine Katastrophe.

Das würde mich auch interessieren. Was grössere Waren und Adress-Artikelstämme sind.

Wie bereits gesagt... bei uns sind es ca. 20.000 Artikel in der POS-Lösung auf einem einfachen iMac (Lampe) und dder Netzwerkzugriff für die "Office-Lösung" ist auch schnell genug.

Gruß Proteus_66
 
@fritzderfries: wie siehts aus? Was sind größere Datenmengen?
 
Besteht eigentlich mal die Möglichkeit, daß mit Leopard was für Business (idealerweise dann mit Mail und ical und Adressbuch verknüpft....) von Apple zu haben ist????????
 
Hallo,

wir haben rd. 5000 Artikel in Bearbeitung und sind seit Jahren mit
http://www.dt-enterprise.com/
sehr zufrieden.
Die Adressen lassen sich gut mit dem Adressbuch synchronisieren.
Gibt es auch kostengünstig als Mehrplatz Version.
 
Danke für die Info - muß ich mir mal anschauen....:D
 
Support

Der FW Support, gibt dem Wort Arroganz eine neue bis heute ungeahnte Dimension. Schlimmer gehts nicht. Wir losen in der Fa. aus wer dort anrufen muß. Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten