FileVault: Wie kann man UserDaten kopieren?

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits!

Problem: Ein iBook soll an den Support geschickt werden, voraussichtlich wird das iBook komplett ausgetauscht, da es sich nicht mehr komplett hochfahren lässt und sich auch sonst nicht so verhält wie man es von einem iBook erwartet (und das ist noch vorsichtig ausgedrückt :) ). Die UserDaten sind scheinbar noch mit FileVault verschlüsselt, zumindest ist der Ordner /User/Username komplett leer wenn man auf ihn via Target Disk Mode von einem anderen Rechner aus zugreift...

Frage: Wo befinden sich die verschlüsselten, unsichtbaren(?) Userdateien wenn FileVault aktiviert ist/war?

Hat da wer nen Plan???

Liebe Grüsse,
GaianChild
 
Schau mal mit dem Terminal oder einem andern Programm welches geschützte und unsichtbare Daten anzeigen kann in das Verzeichnis "/Volumes". Da sollte sich die abgelegte FileVault-Konfiguration und ein enthaltenes Disk-Image des Benutzers befinden. Das Image läßt sich aber nur mit dem FileVault-Passwort öffnen oder mit dem des Roots, glaube ich.

Viel Glück
 
Danke für den Tip! Werd´s mal ausprobieren... :)
 
Zurück
Oben Unten