Filevault User-Migration von Festplatte

C

Chris E

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

am Wochenende hat sich bei mir der MacBook-GAU ereignet: ich habe ein Glas Riesling über meiner Tastatur ausgeleert :eek:
Dabei hatte ich jedoch Glück im Unglück, die Festplatte funktioniert noch, der Rest jedoch nicht mehr.

Jetzt frage ich mich, wie ich mein Filevault-verschlüsseltes Benutzerkonto von der alten Festplatte auf mein neues MacBook bekomme.

  • Kann ich einfach das verschlüsselte Sparseimage auf den neuen Rechner kopieren, und das OS erkennt den User automatisch?
  • Oder muss ich das Image mittels Passwort öffnen und dann alle Daten (inkl. Programme, Libraries, etc.) kopieren?
  • oder....?

Ich möchte in keinem Fall das Benutzeraccount mit allen Einstellungen, Programminstallationen, etc. von Grund auf neu aufsetzen!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! :D
 
Zurück
Oben Unten