FileVault: nur "Privat" + Unterordner?

20000st

20000st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit (z.B. via Terminal) gibt, FileVault direkt vereinzelte Ordner innerhalb/außerhalb von "Privat" sichern zu lassen.

Gibt es dazu schon Berichte?

Gruß

20000st
 
nicht direkt . ich nutze hierzu folgende methode
ich lege mir ein passwortgeschützes images an ( hat den vorteil , ich kann es auf jeden rechner mitnehmen , es ist passwort-geschützt | hat sogar ein vom user unabhängiges passwort | ; muss aber per mausklick und passworteingabe bei jedem start | passwort gehört NICHT! ins schlüsselbund | neu gemountet werden .
die software bringt der panther mit unter :
programme/dienstprogramme/festplatten-dienstprogramm und dort im menü: Neues Image . einfach name , speicherort , größe , verschlüsselung und format festlegen . fertig .
 
Danke für den Tip!

Das erspart mir auch den ominösen Performaceverlust durch FileVault...

Das Image ist doch auch brennbar...oder?

Gruß,

20000st
 
ja natürlich , aber achte auf die größe . da derartiges images i.d.r. sensible/wichtige daten enthalten , würde ich nicht over_burn oder ähnliche experiemente anstellen .
 
Wunderbar, hat super geklappt...na ja mit dem Brennen wirds wohl nix > 9 GB.

Danke, ich dachte schon keiner hätte ne Antwort:

Aber es bleibt dabei: kann FileVault NUR den "Home" Ordner schützen???

Warten wir 10.3.3 ab....;-)

20000st
 
Zurück
Oben Unten