FileVault nicht auf ganzes Home Verzeichnis

Diskutiere mit über: FileVault nicht auf ganzes Home Verzeichnis im Mac OS X Forum

  1. master07

    master07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.10.2006
    Hi,

    kann man eigentlich FileVault auch nur auf einzelne Ordner im Home-Verzeichnis los lassen?
    Das Problem ist nämlich, wenn ich am Abend am Ende meiner Arbeit das Macbook herunterfahren will, kann es passieren, dass ich bis zu 20 Minuten warten muss bis FileVault wieder aktualisiert ist.

    Danke für eure Hilfe!

    lg,
    master07
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Du könntest z.B. Sparseimages verwenden. Etwas anderes macht FileVault ja auch nicht.
     
  3. master07

    master07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.10.2006
    ja das stimmt! Ich kenne Sparseimages. funktioniert auch bestens!

    Wenn es also nicht besser geht, dann muss ich es eben so machen.

    Danke, trotzdem
     
  4. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Wiso Macbook herunterfahren? Zuklappen und gut ist. Warum wollen immer alle zwanghaft ihren Computer herunterfahren? Windows-Gewohnheit?
     
  5. master07

    master07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.10.2006
    Tja, wenn ich auf Reisen bin!

    Dann schalte ich es meistens schon während der Reise ab und am Reiseziel dann wieder an.

    ;)

    Aber ich muss dir recht geben. Es ist eine Windows Gewohnheit!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche