Filevault - inzwischen stabil? - Wer nutzt es?

N

Nightwing

Hallo.

Ich hab mal eine Frage an Euch alle: Ist inzwischen FileVault so stabil, daß ich es ohne Angst nutzen kann?
Wie sieht es mit dem Sichern via CarboneCopyCloner aus - funkt. das mit FileVault?
Wie schaut es mit Euch aus - nutzen es inzw. viele oder wird es (immer noch) eher stiefmütterlich betrachtet?

Gruß
Frank
 
Ich nutze es und bin zufrieden. Nichts worüber ich mich beklagen könnte. Keine Abstürze, kein Datenverlust. Und ein Backup mit CCC müsste problemlos funktionieren.

Nur eine Frage hab ich, die ich bisher nicht lösen konnte: Wie krieg ich meinen Rechner dazu, bei nem Remote Login per SSH das FileVault-Image zu entschlüsseln bzw. zu mounten? Ich krieg da bloß das Sparseimage zu sehen, will aber in meinem (FileVault-) Homeverzeichnis arbeiten...

Ciao,
Stefan
 
Ich verwende Filevault auf 2 Macs seit 10.3.2 und seit ca. 8 Monaten fast täglich. Läuft absolut stabil, und ich hatte bisher noch keine Probleme/Datenverluste. Und meine Macs werden durchaus mal gequält oder wg. anderen Problemen (z.b. Powermanagent) auch mal mitten im Betrieb hart ausgeschaltet. Filevault hat das bisher noch kein einziges mal gejuckt.

Ich habe noch ein zusätzliches Verzeichnis ausserhalb meines Homedirectories angelegt, da Filevault die Festplattenperfomance ziemlich beeinflußt. Das stört beim normalen arbeiten nicht im geringsten, aber beim Videocapturen durchaus.
In diesem extra Verzeichnis habe ich auch meine MP3-Sammlung reingelegt.

Somit sind in meinem Homedirectory nur die wichtigen und schützenswerten Daten.

Das sichern der Daten mit CCC ist absolut kein Problem.

Und sollte doch irgendwann mal was passieren...hat man ja hoffentlich noch ein Backup :)

cla
 
Zurück
Oben Unten