FileVault - Bug oder Feature

T

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

nachdem ccc mit meinem FileVault offenbar Probleme hat ( Clonen des verschlüsselten Bereichs ist quasi unmöglich ) wollte ich Filevault wiederdeaktivieren.

Theoretisch ist das ja ganz einfach ( Einfach FileVault deaktivieren anklcken )

aber siehe da:

" Um FileVault zu deaktiveren und eine unverschlüsselte Kopie des Ordners "Privat" zu erstellen, benötigen Sie 4036.0 GB zusätzlichen Festplattenplatz"

:rolleyes:

Ich habe hier zwar zugriff auf eine emc2 Box die über den Speicherverfügt :D , aber ich vermute diese Box hat keinen Firewire Anschluss und mein MacBook Pro ist nicht in der Lage die Box mal eben zu formatieren :eek:

Jetzt im Ernst:

Ist das ein Bug, ein Feature oder gibt es einen Trick FileVault wieder zu deaktivieren?

Danke für eure Tipps.

Gruß
Patrick
 
Ist das ein Bug, ein Feature oder gibt es einen Trick FileVault wieder zu deaktivieren?
Ja, Daten auslagern, das heisst Daten aus dem FileVault kopieren, beispielsweise auf eine externe Festplatte, FileVault-Speicher freigeben lassen, FileVault deaktivieren. Beim Aktivieren und Deaktivieren von FileVault wird eine Kopie der Benutzerdaten erstellen, wofür der entsprechende Speicherplatz verfügbar sein muss (es findet keine On-the-fly-Verschlüsselung statt, leider).

Kasei
 
filevault ist doch nur ein verschlüsstes image, das dann quasi bei dir als home eingehängt wird...
versuch doch mal die CCC aktion von cd gebootet oder von einem anderen rechner aus...
 
Zurück
Oben Unten