Filetransfer + Internet zusammen - geht nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hase9, 06.03.2007.

  1. hase9

    hase9 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.11.2006
    Hallo,

    bin immer noch mit meinem "Netzwerk-Problem" beschäftigt. Siehe auch: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=246872

    Habe alles Mögliche neu installiert (MacOS) und versucht Verschiedenes auszuschließen, und bin jetzt zu folgendem, reproduzierbaren Fehler gekommen:

    Wenn ich nur einen Ordner mit 5.000 Fotos vom Server auf mein MBP kopiere, funktioniert das prima. Sobald ich aber dabei Safari starte (oder einen anderen Internetzugriff) bleibt mein "Kopieren" stehen, und nach ca. 2 Min lese ich: Verbindung zum Server abgebrochen!

    Der gleiche Prozess auf meinem Mac Pro ausgeführt, beschehrt mir zwar eine extrem langsame Internetverbindung, aber das Kopieren geht weiter, und die Serverplatte bleibt auch da!

    Netzwerkeinstellungen sind auf beiden Geräten identisch, auf beiden ist BootCamp und Parallels installiert. Mein Server ist ein Mac mit OSX Server installiert.

    Wer hat eine Idee? Bin am Verzweifeln...

    Gruss Rainer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen