Filesharing

MartinBaßler

MartinBaßler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab mal ne frage und zwar
möchte ich mein MacBook und das meiner Feundin kabellos miteinander verbinden.
Ich habe jetzt bei den systemeinstellungen bei sharing "personalfilesharing" eingestelllt.
mein computer findert den Computer auch im finder ich kann den Ordner auch öffnen, wenn ich aber was reinziehen will, sagt der rechner, dass ich keine zugriffsrechte habe. was kann ich da machen
 
Das sollte eigentlich so passen. Der Order ist ja ein Briefkasten. Du kannst was hineinwerfen, aber du kannst nicht hineinsehen und schauen was drinnen ist. ;)

Oder welchen Ordner meinst du?

MfG, juniorclub.
 
Wenn ich meine beiden Macs verbinden möchte, dann klicke ich im Finder->Netzwerk das Icon des anderen Rechners an. Darauf öffnet sich ein Dialog, in dem ich meine Anmeldedaten angeben muss. Dann habe ich auch volle Rechte auf dem anderen Rechner.
 
es ist so, dass ich im netzwerk ihren namen finde, und dann auf verbinden gehe, er fragt mich nach meinem kennwort, aber ich weiß absolut nicht welches... also bin ich als gast reingegenagen, ich denke mal daran liegt es...
oder ???
 
Wenn er dich nach dem Kennwort frage, dann musst du einen Usernamen und Passwort eines existierenden Benutzers auf dem entfernten Gerät eingeben.
In deinem Fall wohl Username und Passwort deiner Freundin.
 
MartinBaßler schrieb:
er fragt mich nach meinem kennwort

Falsch, er fragt nicht nach DEINEM Kennwort ;)

Als Gast kannst Du natürlich nichts machen. Wäre ja noch schöner...
 
Siehe Anhang. Das ist keine Fehlermeldung, einfach auf OK klicken, dann wird die Datei in den Briefkasten des Zielcomputers verschoben
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 48
ok danke allen, es hat funktioniert
 
Zurück
Oben Unten