Filesharing Probleme Teil 2

C

chiral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem,dass ich mich nicht übers Internet beim Kollegen anmelden kann.
Hier die Probleme:

1. Ich mache mit Server Verbinden. Das Problem ist wenn ich mit afp://IP-Adresse eintippe wird runter gezählt und keine verbindung hergestellt.

2.Aber wenn ich mit afp// IP-Adresse(ohne Doppelpunkt). Dann kommt das Fenster wo ich als reg.user anmelden kann.(Das Problem ist Gast ist nicht aktiv)aber auch so kann habe ich keinen zugriff auf seinen rechner.obwohl er ein konto für mich eröffnet hat.
Kann mir jemand helfen???

P.S. Über FTP ging es auch nicht.

MFG
 
Stimmt die IP 100%ig?

Ansonsten "sollte" es ja gehen....

Homer
 
Ip

Das Problem ist ich habe einen Ping geschickt...er hat alle verloren!
Wo ist das Problem?Bei mir oder bei meinem Kollegen?
 
Wenn der Ping nicht ankommt dann ist die IP nicht richtig.

Dein Kollege soll mal folgendes machen:

Zum Internet connecten und auf www.whatismyip.com gehen. Die dort angezeigte IP soll er Dir schicken. DAS ist dann seine aktuelle Internet-IP.
Sobald er das Internet trennt, wird sich diese IP ändern! Ich nehme an das wisst ihr.
Von daher muss es immer die aktuelle Internet-IP sein, die Du eingibst um auf ihn zuzugreifen!

Homer
 
werde ich mal testen.
Danke
 
Zurück
Oben Unten