FileSharing OSX-OS9

Diskutiere mit über: FileSharing OSX-OS9 im Mac OS X Forum

1. 2pm

2pm Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Jungs,

drei Fragen zum Thema FileSharing OSX-OS9:

1. Ist es normal, dass das Eathernet zwischen meinem PB 1.25 Mhz zu meinem G3 266 ca. 30min pro Giga benötigt, oder gibts da noch was an den OS9 Einstellungen zu optimieren (könnte es dran liegen, dass mein Kabel evt. nicht gekreuzt ist??)

2. OSX findet die in OS9 freigegebenen Volumes nicht automatisch... auch apfel-k reicht nicht aus... Erst als ich ein Alias der HD des G3 in die DropBox geschoben habe hat er sie erkannt...
    an was könnte das liegen...

3. haben die TCP-IP Einstellungen irgendeine Relevanz wenn ich über AppleTalk kommuniziere?

2. skujus

skujus MacUser Mitglied

1. Ist es normal, dass das Eathernet zwischen meinem PB 1.25 Mhz zu meinem G3 266 ca. 30min pro Giga benötigt, oder gibts da noch was an den OS9 Einstellungen zu optimieren (könnte es dran liegen, dass mein Kabel evt. nicht gekreuzt ist??)

du mußt ein gekreuztes kabel verwenden, wenn dein PB es nicht intern regelt, da du aber eine verbindung hast gehe ich davon aus das dein PB dies übernimmt.

zur performance: sieh mal nach ob du full duplex bei deinen netzkarten einstellen kannst. du solltest auf min. 8 MB pro/s kommen

kannst du mit einem kleinen tool von helios testen (LAN TEST), habs angehängt.

2. OSX findet die in OS9 freigegebenen Volumes nicht automatisch... auch apfel-k reicht nicht aus... Erst als ich ein Alias der HD des G3 in die DropBox geschoben habe hat er sie erkannt...
    an was könnte das liegen...

wozu freigegebene volumes? beim richtigen login solltest du ja vollzugriff haben, sind doch deine zwei eigenen rechner

3. haben die TCP-IP Einstellungen irgendeine Relevanz wenn ich über AppleTalk kommuniziere?

tcp-ip ist auf jeden fall die schnellere lösung. dazu mußt du bei OS9 im File Sharing
    Clients greifen per TCP/IP zu aktivieren.

viel erfolg.

3. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

DHCP

Hi,

stell mal die TCP/IP Einstellungen (Ethernet) unter IP auf DHCP,
    dann sollte es einwandfrei funktionieren.

4. SoylentGreen

SoylentGreen MacUser Mitglied

Re: Re: FileSharing OSX-OS9

Wie soll das mit 10Base-T gehen?
    Ich komme da nur auf max. 1,25 MBps. :confused:

Oder meintest du Mbps?

Die Seite wird geladen...