Filesharing kann nicht gestartet werden...

Outface

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute !
Soeben habe ich meinen G4 und unseren Windoof-(2000)Pc vernetzt. Auf dem Pc PcMacLan installiert, Osx hochgefahren, alles kein Prob. Unter Os9.2.1 (nicht Classic Mode sondern richtig) habe ich jedoch das eigenartige Problem daß ich Filesharing nicht starten kann. Seit knapp 20 min steht da: Filesharing wird gestartet, auch ein Neustarten der Kiste bringt nix - hat jemand einen Rat für mich ?
Thx & Greetz
Outface
 
So, über den Chooser hab ich jetzt den Pc gefunden, kann auch auf die Platten zugreifen, aber Filesharing am Mac wird noch immer gestartet ???
 
Ich vermurte, dass Du gerade auf dem Mac das erste mal FileSharing gestartet hast. Dann lass ihm noch ein bisschen Zeit, er muss erstmal die AppleSharePDS erstellen, in der die Zugriffsrechte von sämtlichen Ordnern auf der Festplatte vermerkt sind. Das kann Dauern, beim nächsten mal gehts aber schneller.
 
denkst Du wirklich, ich warte jetzt seit knapp 30 min ? Habe aber knapp 80 Gigabyte an Daten ?
 
... auch habe ich gestern daß Filesharing schon paar mal an und aus gestellt - gewartet habe ich dabei nicht.. wäre es möglich daß ich den Rechner beim erstellen der Files abgewürgt habe, bzw. weiß jemand wo ich alle Preferenzen die Filesharing erstellt löschen könnte so daß er diese Files nochmal erstellen kann ? Könnte evtl. die Erweiterung kaputt sein und wenn ja wo bekomm ich die her ? Ich hab nur so ne System Restore Disk (OsX & Os 9.2.1) Ich weiss, viele Fragen, danke an die helfenden *gggg*
Thx & Lg,
OuTfAcE
 
Die Dateien liegen im Systemordner unter Preferences und sind am Namen zu erkennen.
 
ok, letztendlich hat es dann doch funktioniert, es hat beim ersten start von filesharing einfach nur ne knappe halbe stunde gedauert - jetzt geht alles supi und ganz fix....
 
Zurück
Oben Unten