Fileserver? Was? Wie? Wo?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von t.bakr, 20.02.2006.

  1. t.bakr

    t.bakr Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Hi Forum!
    Habe ein paar Themen von einem "Fileserver" gelesen. Wie geht das genau? Kann ich den dann irgendwie freigeben, dass jeder Daten darauf speichern und abrufen kann? Wäre für Antworten für einen Anfänger dankbar!

    -applefan64-
     
  2. ente

    ente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.07.2004
    Naja da gibts mehrere möglichkeiten -> ftp, afp, smb und alles kann unter os x mit einem klick aktiviert werden. Was möchtest du denn genau machen?
     
  3. t.bakr

    t.bakr Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Nichts spezielles, interessierte mich nur mal. Habe hier einen PM G4 400 MHZ und ich habe gelsen, dass manche den irgendwie als Server benutzen!!??
     
  4. guybaust

    guybaust MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Hallo,
    Einfach OS X installieren (ich hab hier 10.3.9 installiert, ist nicht so gewaltig wie Tiger) dann das Programm SharePoints installiert und konfiguriert. Damit hat man einen preisgünstigen File Server der mehr kann als OS X allein.
     
  5. t.bakr

    t.bakr Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Soll heißen, dass man mit mehreren Macs drauf zugreifen kann um Dateien öffnen und zu ändern? Das wäre nämlich nützlich.
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ja und Ja
     
  7. t.bakr

    t.bakr Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Danke. ...und auch wieder zu speichern?
     
  8. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Wenn man schreibrechte hat schon ;)
     
  9. t.bakr

    t.bakr Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Klingt irgendwie logisch... :cool:
    Danke!
     
  10. t.bakr

    t.bakr Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Trotzdem nochmal zwei Fragen:
    1. Kann ich da irgendwie das Adressbuch (oder auch iCal...) freigeben, sodass ich am anderen Mac die Kontakte bzw. Termine/Aufgaben anschauen, verändern und dann auch direkt speichern kann?
    2. Komme ich mit irgendeiner Karte mit einem PM G4 drahtlos ins Internet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen