Files weg!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Linx, 31.03.2005.

  1. Linx

    Linx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Folgendes Problem:
    Hatte meinen iPod mit bei nem Kumpel, der einen iPod mini und iTrip hat und hab da mein gerät angeschlossen. dort wurde irgendwas aktualisiert über itunes und am ende war mein ipod leer, und nur noch die itrip frequenzen waren drauf.
    wieder zu hause hat sich auch nichts geändert und der will ständig nur aktualisieren und wenn das fertig ist, kann ich ihn trennen....

    komisch ist allerdings daß dieses aktualisieren beim ersten mal nur 10-15 sekunden gedauert hat und ich allerdings 15 gb an musik draufhabe, der kann ja nich in ein paar sekunden soviel löschen.

    was ist passiert? und viel wichtiger: wie krieg ich meine mp3s wieder???
     
  2. ignatz

    ignatz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Falls er sie gelöscht haben sollte, dann wars wohl blos ein Quickformat. D.h. die Files sind noch Drauf nur ihre Zuordnung wurde gelöscht. Für Fat32 Filesystems findest du bei Google sehr viele Programme die diese wieder herstellen können. Wies bei HFS+ aussieht weiß ich nicht.
    Über das Verhalten von Itunes in Verbindung mit Ipods kann ich dir insofern nichts sagen, als dass ich selbst noch keinen besitze...
     
  3. Linx

    Linx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2004
    habe mir mal so ein programm besorgt aber der findet leider keine gelöschten fat32 files. vielleicht mach ich auch irgendwas falsch.

    bitte, HILFE!
     
  4. Linx

    Linx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2004
    was ich noch erwähnen sollte:
    sobald ich den ipod anschließe öffnet sich itunes, aktualisiert (was auch immer der da veranstaltet) und dann kommt die meldung ich kann ihn entfernen. also er ist dann getrennt worden.
     
  5. morten

    morten Gast

    iTunes / Einstellungen / iPod

    ansonsten könnnte ein Blick in die Bedienungsanleitung hilfreich sein ;)
     
  6. Linx

    Linx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2004
    okay, danke, immerhin trennt itunes nich direkt wieder den ipod aber trotzdem sind die mp3s noch weg...wie komm ich da wieder ran???
     
  7. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Sind doch auf deinem Compi, oder?
    gruss mekkie
     
  8. Linx

    Linx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2004
    eben nicht, hab die zu großen teilen gelöscht, weil "sind ja aufm ipod"......
     
  9. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Hmm das sieht aber nicht gut aus für dich!
    Warum löschst du auch die Files auf den Mac?
    gruss mekkie
     
  10. [BliZZarD]

    [BliZZarD] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Keine Chance. Wenn du die Musik nicht mehr auf dem Rechner hast, ist sie jetzt weg. Da dürften auch solche Tools, die normalerweise die Musik vom iPod zurück in iTunes importieren können, versagen, weil, wie richtig gesagt, die Songs für den iPod gar nicht mehr vorhanden sind. Selbst wenn sie physisch noch auf der Platte lagern.

    Ursache: vermutlich hat dein Kumpel (oder wer auch immer) beim Anschließen des iPod an den fremden Rechner irgendwas im Sinne von "Mit dieser Bibliothek aktualisieren" gesagt. Und weil man den iPod a) nur mit einer Bibliothek zur Zeit synchornisieren kann und b) die Songs, die auf deinem iPod sind/waren nicht in seiner Bibliothek sind/waren, hat sein iTunes sich gesagt: Tabula Rasa.

    Würde ich jetzt mal so vermuten. *legt die Bedienungsanleitung zur Seite* ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen