Files verschlüsseln

T

Thomax

Hi,

kann mir jemand weiter helfen?

Ich suche eine Möglichkeit einzelne Files zu verschlüsseln. Also nicht nur mit einem Passwort zu versehen sondern wirklich mit einem Tool drüber gehen und verschlüsseln.
Es soll nicht ein ganzes verschlüsseletes Filesystem auf meine Kiste und es sollen auch keine ganzen Ordner dieser Prozedur unterzogen werden. Einfach nur ein paar einzelne Files.

Danke schon mal für Hinweise.

cu

thomax
 
Wenn Dir die Disk Copy mit 128 Bit verschlüsselung nicht zusagt kenne ich nur noch Crypt 2. Oder unter Panther im Festplattendienstprogramm. Finde diese funktion am besten.
 
wenn es dir nichts ausmacht das die software etwas kostet
wurde ich pgp personal empfehlen.

ich verwende es selber für meine :

- emails: braucht nicht jeder meine rechtschreibfehler lesen :)

- usb stift: ich habe einen 256mb stift, davon 100mb als pgp partition angelegt.
sollte ich den verlieren macht auch weniger da alles innerhalb der 100mb geschützt ist.

- dateien: einzelne dateien auf meiner hd schütze ich damit.

mehr findest du auf:

www.pgp.com


servas aus wien,

wolfgang ;-)
 
Und warum komprimierst du sie nicht mit DropZip oder DropStuff ?

Sie werden damit nicht nur kleiner sondern auch mit einem Passwort versehen.

Zwei-Fliegen-Schlüssel-Kompressor ...

... leider nur noch in der Voll-Version sehe ich gerade ... Schade
 
Zurück
Oben Unten