Filemaker Webdirect Android "Eingabetastatur"

K

Konni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
6
Hallo,

gibt es eigentlich bei einer Filemaker Datenbank über Webdirect die Möglichkeit z.B. bei einem bestimmten Eingabefeld nur die Zifferntastatur anzeigen zu lassen (also in normalen HTML würde ich das so machen <input type="number" name="number">, aber ich wüßte nicht, wie ich Filemaker dazu bringen würde das im Code umzusetzen.

In Filemaker Go klappt es natürlich schon, wenn ich das über Touch Tastaturtyp vorgebe.

Falls jemand einen Tipp hätte, wäre das toll.
 
Die Touch-Tastatur ist derzeit (FileMaker Pro 15) nur unter FileMaker Go und FileMaker Pro auf Windows 10 (Tablets) verfügbar, nicht in WebDirect.
Wenn die Funktionalität unbedingt benötigt wird kann man sich eine "Ersatztastatur" mit Hilfe eines Popovers mit entsprechenden Tasten selber programmieren....

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten