Filemaker Update klappt nicht

Diskutiere mit über: Filemaker Update klappt nicht im Datenbanken und Archiv Software Forum

  1. iMonk

    iMonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Hallo,
    wollte mein Filemaker 8 Pro Adv. auf die V8.02 aktualisieren. Allerdings bricht danach der Start mit der Mitteilung ab, das irgend ein Programm oder ein "Virus" FM verändert hatte. ... sprachs und verschwand ohne das Programm zu starten? Was nu?

    MfG
    Mario
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Ich nehme an, dass FM 8 Advanced bei Dir normal läuft.
    Lade Dir die aktuelle Updateversion auf 8.03 und versuche es noch einmal.
     
  3. iMonk

    iMonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Das Problem ist, das es m. W. nur Update auf v2 und dann nur von v2 auf v3 gibt. Ich seh grad noch mal nach ...

    Jepp...
     
  4. ThoRo

    ThoRo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Hat eine komplette Neuinstallation von FM 8 Adv. mit direktem Update erst auf v2 und dann auf v3 nichts gebracht?
    Zugriffsrechte sind alle korrekt gesetzt, Administrationsrechte am Rechner vorhanden, HFS+ als Festplattenformat, kein UFS?

    Wenn es das alles nicht ist, dann mal direkt bei FileMaker nachfragen, vielleicht kennen die ja noch ein paar "Hemmschuhe" beim Update...

    MfG

    ThoRo
     
  5. iMonk

    iMonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Problem gelösst.
    Ich hatte mein Filesystem HFS+ und Groß-Kleinscheibung und Journaled gewählt. Nach dem ich mich dann probehalber für eine neue Installation entschieden hatte und ich auf Groß-Kleinscheibung verzichtete ging es dann doch wie gewollt.
    Frage mich aber nun, was es mit den verschiedenen Formatiertungsoptionen bei der Tiger-Installation auf sich hat.

    Möglicherweise ist der oben genannte Umstand dann doch die Ursache das sich einige andere Programme in der Vergangenheit nicht starten ließen oder immer mal abschmierten ...

    MfG
    iMonk
     
  6. bei mir klappt es auch nicht, hast du die festplatte neu formatier und dann installiert?
    Ich kapier es nicht ganz... ich kann auf v2 updaten, dann nicht auf v3 ...
    BTW wird filemaker dann ub? oder ist das version 8.5, hab ein durcheinander
     
  7. ThoRo

    ThoRo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Universal Binary ist erst der FileMaker Pro 8.5.
    Das Update von 8.0x auf FileMaker Pro 8.0 Dv3 ist wegen diverser Fehlerbehebungen allerdings ziemlich wichtig....

    MfG

    ThoRo
     
  8. iMonk

    iMonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Ich hab die HDD neu formatiert. HFS+ Journaled (nicht, das mit Groß- und Kleinschreibung). Dann natürlich 10.4.7 und schon gings. Erst v1 dann Update auf v2 und dann Update auf v3.
    Aktuelle Version 8.5 ist glaube ich etwas umfangreicher und mehr als "neue Version" zu verstehen (u.a. wg. UB)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filemaker Update klappt Forum Datum
Filemaker 8 summe wenn Datenbanken und Archiv Software 26.10.2016
FileMaker Runtime-Lösungen mit Codesignatur versehen Datenbanken und Archiv Software 08.10.2016
Filemaker Webdirect Android "Eingabetastatur" Datenbanken und Archiv Software 18.08.2016
FileMaker 8.5 Update auf 9?? Datenbanken und Archiv Software 05.11.2007
FileMaker Pro 7 streikt nach Security Update! Datenbanken und Archiv Software 03.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche