FileMaker und BibDesk/ LaTeX

T

tobimacoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Freundin hat sich kürzlich von LaTeX überzeugen lassen.
Nun will sie ihre Literaturdatenbank, die rund 400 Werke umfasst, in Bibdesk übertragen.
Gibt es dafür eine Möglichkeit oder kann man die Filemaker-Datenbank für ein Literaturverzeichnis in LaTeX (bzw. TexShop) einbinden?

Viele Grüße,
tobiacoholic
 
Besten Dank, neptun.
Scheint ja genau das zu sein was ihr weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Nach genauerem Nachlesen habe ich einen kleinen Haken festgestellt: scheint für OS 9 zu sein :(
Oder arbeitet sie zufällig noch mit OS9?

Sonst suchen wir weiter ... neptun
 
Oh ja, hatte ich auch nicht gesehen.

Nee, sie arbeit mit Panther oder sograr noch Jarguar. Aber vielleicht ist folgendes eine Lösung: http://www.novajo.ca/bibliotex/index.html
BiblioTeX ist zwar eine Stand-alone-Lösung, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Import von FM möglich wäre, schließlich basiert BiblioTeX selbst auf einer FM-Datenbank.

Schönen Sonntag noch,
tobimacoholic
 
Zurück
Oben Unten