Filemaker (über odbc?) mit mysql verknüpfen

bd1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
ich betreibe eine db deren backend eine mysql datenbank auf einem webserver ist. als frontend fungiert eine access datenbank.

da ich vor kurzem auf mac umgestiegen bin, möchte ich mir mit filemaker ein neues mac-frontend basteln, dass auf die selbe mysql datenbank zugreift.
leider hab ich es bisher nicht geschafft mit filemaker auf die mysql db zuzugreifen, geschweige denn mit dem mac überhaupt eine verbindung zur mysql db aufzunehmen.

hat jemand eine idee wie ich das lösen kann?

einen odbc treiber zu installieren hab ich schon versucht. allerdings brachte ich das nicht zum laufen, vielleicht kann mir ja da jemand helfen...

vielen dank im voraus! bd
 
hallo!

möchte ungefähr das selbe machen.

hast dus schon hingekriegt?
 
Schau doch mal unter:filemaker-magazin.de o. filemaker.de nach.
Die Anbindung von FM 7 an SQL-Datenbanken sollte kein Problem sein.

Gruß
Franz
 
Zurück
Oben Unten