Filemaker Seriennummer Mac & PC

pixelanstalt

pixelanstalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Filemaker-Experten...

Situation: Ein Kunde möchte alle Desktop-Rechner von PC zu Mac wechseln, arbeitet mit Filemaker und hat einen PC mit Filemaker-Server im Keller stehen (der soll auch so bleiben, wie er ist).

Frage: Kann man die Seriennummern der PC-Version (Ich glaube, es geht durchgängig um FM Version 8.x) auch für die Mac-Version verwenden, oder brauchts da neue Lizenznummern? Hat da jemand Erfahrung mit, oder kennt jemand, der einen kennt, ...?

Danke schonmal vorab
Ralf
 
FM wurde seinerzeit auf einer CD mit Versionen für Mac und Win ausgeliefert. Nach meiner Erinnerung mit einem Schlüssel für beide Betriebssysteme.
Genaueres weiß FileMaker selbst.
 
Okay... Dann versuch ichs mal bei der Hotline. Online bei den FAQs und sonstigen Support-Seiten isses bei mir irgendwie ne Katstrophe, weil die Seiten nicht laden, oder ich werde von der einen zur nächsten Seite geschickt, um dann am Ende wieder bei der Seite zuvor anzukommen... Ein Teufelskreis.
 
Die Seriennummer ist für die Mac und Windows Version identisch, der Umzug kann also ohne Weiteres vonstatten gehen. Das ist übrigens m.W. seit Version 4.1 (damals am die erste Windows Version von FileMaker heraus) so....
 
Zurück
Oben Unten