FileMaker Runtime-Lösungen mit Codesignatur versehen

Schalli75

Schalli75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
89
Moin Moin aus Oldenburg,

mit Veröffentlichung von macOS 10.12 "Sierra" ist das Thema "Codesignatur" für FileMaker-Entwickler aktueller denn je. Denn in der neuen Version des Apple-Betriebssystems können nur noch Programme aus dem Mac App Store oder von verifizierten Entwicklern installiert werden.

Für Mac habe ich das Ganze mal in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengefaßt, wie man FileMaker Runtime-Lösungen mit einer Codesignatur versehen kann:

https://gofilemaker.de/2016/10/file...n-mit-einer-codesignatur-fuer-macos-versehen/

Im FMM-Forum wurde übrigens bereits von einigen Entwicklern vorab angekündigt, daß Codesigning von FileMaker-Lösungen auf jeden Fall in der nächsten Woche auf der FileMaker-Konferenz 2016 (https://www.filemaker-konferenz.com) thematisiert werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Zurück
Oben Unten