Filemaker PRO 8.5

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Ich wollte mir für meinen Handwerksbetrieb eine Datenbank Software zulegen. Bisher habe ich auf einer WinDose Excel Tabellen benutzt.
Filemaker scheint mir aber viel einfacher und funktioneller zu sein.
Allerdings benötige ich dazu auchnoch ein Kassenbuch.
Gibt es da ein Zusatzprogramm für den Filemaker? Welches ist da zu empfehlen?
Da ich im medizintechnischen Bereich tätig bin muß ich auf alle Fälle in der Lage sein Posten mit unterschiedlichen MWSt einzugeben.

Vielen Dank für Tips!
 
Unterschiedliche MWSt Sätze sind ein Klacks.

Aber was ist mit dem "Kassenbuch" gemeint? Doch sicher kein ledergebundener Foliant?
 
Mit Kassenbuch ist kein ledergebundener Foliant gemeint :) Da würde ich an ieser Stelle nicht nach fragen :D

Gemeint ist sowas hier:

file.phtml


Ich habe sowas für Excel auf dem PC, würde aber gerne auf eine Filemaker Lösung wechseln.
 
Hallo Kaykay,

wenn Dein Bild auch noch funktionieren würde, dann könnte man abschätzen, was Du suchst ;)

"Kassenbuch" ist ein sehr weitläufiger Begriff. Das reicht vom einfachen Barkassenverwaltungsprogramm bis hin zur kleinen Faktura. Für alles gibt es auf FileMaker basierende Lösungen.
Bei FileMaker selbst gibt es eine - nicht unbedingt vollständige - Liste von entsprechenden Programmen (Bereich Lösungen / Lösungsüberblick).

MfG

ThoRo
 
Bei mir ist das "sowas hier" auch nicht vorhanden.

Excel legt eine Art tabellarische Darstellung nahe. Das geht ähnlich in FileMaker ebenfalls.
 
Also das im Link sichtbare Tool ist ja nur eine ganz einfache Zusammenfassung von Daten. Sowas sollte auch beim FileMaker Starterpack (liegt FM 8.5 bei) in ähnlicher Form dabei sein - oder in wenigen Minuten selbst erstellt.

MfG

ThoRo
 
Schon mal nach fertigen Produkten gesucht?
 
Um ehrlich zu sein- nein. :)
 
Hallo,

kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Filemaker 8.5 Pro
und 8.5 Advance ist??

Danke im vorfeld
 
TheManHimself schrieb:
Hallo,

kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Filemaker 8.5 Pro
und 8.5 Advance ist??
Hi TheManHimself,

die Advanced Version ist das, was früher FileMaker Developer hieß, also die Fassung mit erweiterten Möglichkeiten für Entwickler.

Dazu gehören unter anderem die Möglichkeit eigene Menüs und Funktionen zu definieren, Runtime Versionen herzustellen (und kostenfrei weiterzugeben), den Datenbankberichtsgenerator zu nutzen, etc.

Eine genauere Gegenüberstellung der erweiterten Funktionen findest Du sicherlich bei FileMaker Deutschland.

MfG

ThoRo
 
Danke,
brauche eine Personaldatenbank die mir die Suchfunktion in punkto fähigkeiten wie z.b. Fremdsprachen, Bildung oder Studienrichtung raussucht.
Dann nehme ich mal die Pro version. Danke dir. Oder kannst du was billigeres als FileMaker empfehlen. Wobei FileMaker sehr angenehm zu bedienen ist.
 
Hi TheManHimself,

zum Selbermachen bietet sich FileMaker eigentlich an, da die Lernhürde nicht so riesig ist und die mitgelieferten Vorlagen zumindest einen guten Einstieg vermitteln.

Vielleicht gibt es ja auch bereits eine fertige Lösung für Dich. Schau einfach mal bei FileMaker nach Lösungen oder direkt bei Apple im Lösungskatalog...

MfG

ThoRo
 
Zurück
Oben Unten