FileMaker plugin für Labelprint ?

mcklimm@

mcklimm@

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsmitglieder,
bin auf der Suche nach einem Plugin für FM mit dem ich auf ein ganz bestimmtes Etikett drucken kann, also z.B. das 4te Etikett in der 2ten Reihe.
Habe nur "Aetiket" gefunden bekomme es aber nicht zum laufen.

Gruss
Uwe
 
Außer einem Plug-In kannst Du mit Bordmitteln vor Deinem vierten Etikett in der zweiten Reihe so viele leere Datensätze davor anlegen, dass ein Inhalt nur auf diesem Etikett gedruckt wird. Die anderen sind halt leer. Mit etwas Geschick bedruckst Du so auch in einem Zug das 4. Etikett in der 2. Reihe, das 5. Etikett in der 3. Reihe usw.

Äh, wozu braucht man das doch gleich?
 
Moin Joachim,
es geht so wie Du sagst ist aber umständlich und erinnert in der Handhabung an C64-er Zeiten.
Ich muss halt oft mehrere Aufkleber für VHS und Betacam Bänder drucken und es dauert immer eeewig bis man das alles hingefummelt hat.
Gibt es denn da nüscht vernünftiges ?

Danke und Gruss
Uwe
 
Na gut, ich sagte ja - mit Bordmitteln.

Es klingt so, als wolltest Du Etikettenbögen je nach Bedarf nicht komplett, sondern stückweise bedrucken, weil vom letzten Mal noch etliche nicht bedruckt sind.

Ich kenne kein PlugIn. Vielleicht jemand anders. Sonst kannst Du Dich ja noch mit Scripten versuchen, um Dich etwas von C64-Zeiten zu entfernen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, war vor einigen Jahren im FileMaker Magazin ein Artikel zu diesem Problem.

http://www.filemaker-magazin.de/

Habe die Ausgabe zur Zeit leider nicht zur Hand, aber Du kannst dort nachfragen und wohl auch das entsprechende Heft nachbestellen.

Uria aalge
 
Uiii ! Danke Danke Danke !
Bin gerade zum Strahlemann mutiert.
Hilft mir sehr weiter.

Beste Grüsse
Uwe
 
Zurück
Oben Unten