FileMaker plugin für Labelprint ?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von mcklimm@, 13.03.2006.

  1. mcklimm@

    mcklimm@ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2004
    Hallo Forumsmitglieder,
    bin auf der Suche nach einem Plugin für FM mit dem ich auf ein ganz bestimmtes Etikett drucken kann, also z.B. das 4te Etikett in der 2ten Reihe.
    Habe nur "Aetiket" gefunden bekomme es aber nicht zum laufen.

    Gruss
    Uwe
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Außer einem Plug-In kannst Du mit Bordmitteln vor Deinem vierten Etikett in der zweiten Reihe so viele leere Datensätze davor anlegen, dass ein Inhalt nur auf diesem Etikett gedruckt wird. Die anderen sind halt leer. Mit etwas Geschick bedruckst Du so auch in einem Zug das 4. Etikett in der 2. Reihe, das 5. Etikett in der 3. Reihe usw.

    Äh, wozu braucht man das doch gleich?
     
  3. mcklimm@

    mcklimm@ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2004
    Moin Joachim,
    es geht so wie Du sagst ist aber umständlich und erinnert in der Handhabung an C64-er Zeiten.
    Ich muss halt oft mehrere Aufkleber für VHS und Betacam Bänder drucken und es dauert immer eeewig bis man das alles hingefummelt hat.
    Gibt es denn da nüscht vernünftiges ?

    Danke und Gruss
    Uwe
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Na gut, ich sagte ja - mit Bordmitteln.

    Es klingt so, als wolltest Du Etikettenbögen je nach Bedarf nicht komplett, sondern stückweise bedrucken, weil vom letzten Mal noch etliche nicht bedruckt sind.

    Ich kenne kein PlugIn. Vielleicht jemand anders. Sonst kannst Du Dich ja noch mit Scripten versuchen, um Dich etwas von C64-Zeiten zu entfernen.
     
  5. Uria aalge

    Uria aalge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Wenn ich mich recht erinnere, war vor einigen Jahren im FileMaker Magazin ein Artikel zu diesem Problem.

    http://www.filemaker-magazin.de/

    Habe die Ausgabe zur Zeit leider nicht zur Hand, aber Du kannst dort nachfragen und wohl auch das entsprechende Heft nachbestellen.

    Uria aalge
     
  6. NorbertH

    NorbertH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.02.2006
  7. mcklimm@

    mcklimm@ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2004
    Uiii ! Danke Danke Danke !
    Bin gerade zum Strahlemann mutiert.
    Hilft mir sehr weiter.

    Beste Grüsse
    Uwe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FileMaker plugin Labelprint
  1. Schalli75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    39
  2. shorafix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    203
  3. critical mass
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    117
    nicoch
    02.11.2016
  4. Schalli75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    169
    Schalli75
    08.10.2016
  5. Konni
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    165
    ThoRo
    19.08.2016