Filemaker: Gefilterte Daten in Layout anzeigen

K

Konni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
6
Hallo, wie angedroht meine nächste Frage ;)

Nachdem jetzt alles bisher soweit hinhaut wie ich es mir vorstellte, hab ich mir noch ein Layout zum drucken der Daten gebastelt, jetzt würde ich natürlich gerne irgendwie vorher etwas Filtern, damit nicht alle Daten gedruckt werden.

sollte z.B. so aussehen, in einem Dialog soll ausgewählt werden Einstiegsort: und Aussteigsort:, sollte dann natürlich so meinem Drucklayout übergeben werden, dass dort nur die Datensätze mit z.B. OrtA und AussteigsortB angezeigt werden (und somit auch gedruckt werden).

Ich hoffe ich hab das verständlich rübergebracht.

Schonmal Danke im voraus.
 
ERLEDIGT:

Habs mittlerweile geschafft ;), so langsam komme ich mit Filemaker zurecht.
 
und wie? häng grad an nem ähnlichen Problem

LG
 
Ich nehme mal an das Drucklayout zeigt die Datensätze von tabelle1 an und in tabelle1 wird einfach eine Suche durchgeführt. Danach dann zum Drucklayout umschalten, in die Seitenansicht wechseln und den Druckbefehl geben. Dann zurück zum Originallayout und in den Blätternmodus wechseln. Das Ganze kann man komplett als Script machen und übers Menü oder eine Taste auf dem Bildschirm zugänglich machen....
 
Zurück
Oben Unten