FileMaker DB in MySQl DB einlesen

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von sideshow, 02.02.2005.

  1. sideshow

    sideshow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Tach auch!

    Ich hätte da mal eine kleine Frage. Und zwar möchte ich Daten aus einer FileMaker DB in eine MySQL DB einlesen lassen.
    Mit "Load Data Infile" (wenn die Datei auf dem Server liegt) klappt es irgendwie nicht weil da was mit den Zugriffsrechten nicht stimmt. Was das aber genau ist weiss ich nicht.
    Ein Upload per Browser (da funktioniert es nämlich) kommt nicht in Frage weil die Textdatei zu groß ist (77000 Datensätze).

    Die Daten aus der FileMaker DB kommen als Text-File heraus - und die möchte ich einlesen lassen.

    Hat sowas schon mal jemand gemacht und hat Ahnung wie das geht? Wär super!

    Grüße, sideshow
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Gibt es die Datenbank/Tabellen/Felddefinitionen in MySQL schon?
    Damit habe ich keine Erfahrungen; würde mich aber auch interessieren
    Als Text-File, aber in welchem Format? Da gibts ja verschiedene. Nicht bei allen werden die Feldnamen mit exportiert. Die Felddefinitionen sind bei den meisten oder allen Formaten nach meiner Beobachtung futsch.
    Ich hab mir mal ein Perl-Skript geschrieben um eine merge-Datei in ein dumpfile umzuwandeln, da war aber auch manuelle Nacharbeit notwendig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen