Filemaker Datenbankkonvertierung von FM6 auf FM10

C

cbeelmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo nochmal,

Ein weiteres Problem ist die Konvertierung von komplexen FM6 ins FM10 format.
Wie bekomme ich es am intelligentesten hin alle Tabellenverknüpfungen, Tastenbelegungen innerhalb der Layouts, Scripts usw. nicht zu verlieren.
Alle Funktionalitäten sollten erhalten bleiben.

Da ich an die 20 sehr komplexe DB mit bis zu 40 Tabellen nicht alle von Hand neu verbinden möchte suche ich einen möglichst einfachen Weg.

Danke und Gruss von hier:)
 
Der bisherige Weg war doch, alle Einzeldateien zu konvertieren und (ggf in einem anderen Ordner) identisch wie die Ursprungsdateien zu benennen. Dann sollten alle Funktionen erhalten bleiben.
Damit sollte es bereits funktionieren.
Etwas aufwändiger ist die Umstellung auf das neue Datenformat (fp7).
Der nächste Schritt ist der Import einzelner Dateien a) als Dateistruktur als neue Tabelle in FM 10 und dann als weiterer Schritt b) der zu dieser Datenstruktur gehörenden Daten.
 
Zurück
Oben Unten