Filemaker Datenbank gesucht

B

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine Art "Stechuhr" mit Filemaker realisieren.
Die Musterdatei ist schon ganz gut, nur leider kann man nur eine Beginn und Ende Zeit mit eintragen, da ich aber teilweise geteilte Dienste habe ist dieses recht schlecht zu lösen.

Auch sollten die Überstunden von Woche zu Woche addiert werden. Also ein Feld zB: aktuelle Überstunden und eines Überstunden gesamt.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses realisieren könnte mit Filemaker? Gibt es da vlt irgendwo eine fertige opensource Lösung?

In Excel könnte ich es realisieren, aber ich würde gerne damit meinen Start bei Filemaker machen :) Da ich das andere Projket an einen Kollegen abgeben musste :(

Besten Dank!
 
Basis ist doch wohl die "Stechuhr" Eingabe einer Person.
Die braucht für jeden Tag Datenfelder (Zeitformat) für
Anfang
Ende
Überstundenanfang
Überstundenende

vermutlich
Summenfeld für die Normalarbeitszeit des Tages
Summenfeld für die Überstundenarbeitszeit des Tages.

Der Rest wird mit Auswertungsfelder erledigt, die die zb die
Summe für die Normalarbeitszeit des Tages
Summe für die Überstundenarbeitszeit des Tages
anzeigen, und zwar üblicherweise für die jeweils aufgerufene Woche oder Monat.
 
Zurück
Oben Unten