Filemaker Daten über Web abfragen

T

timroh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ich muss irgendwie das Ergebnis, das auf einer Website berechnet wird in Filemaker hinein bekommen.

Ich habe jetzt zwei Lösungsansätze, komme aber leider bei beiden nicht weiter:
1. über Feldwert setzen die Url angeben, deren Inhalt ins Feld geschrieben werden soll.

2. über einen Webviewer die Url aufrufen. Dort wäre dann ein Javascript, welches die FM Felder mit Inhalt füllt.


Kann mir da jemand weiterhelfen? Allein schon ein Tipp, wonach ich suchen soll wäre super!!!

Vielen Dank
Tim
 
Hallo,

mit dem Webviewer liest Du die Webseite in ein FileMaker Datenfeld. Dann hast Du schon mal das Ergebnis in FileMaker. Je nachdem wie die Webseite aufgebaut ist noch störende HTML Reste wegschneiden z.B. mit dem Befehl Austauschen.

mfg
Dirk

www.kunte-online.de
 
Zurück
Oben Unten